Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Leonor hält ihre erste Rede


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Skiweltmeister in Lawine umgekommen
Hertha-Wechsel geplatzt
Symbolbild für einen TextDas ist Deutschlands Single-HochburgSymbolbild für einen TextRKI-Chef Wieler hat neuen JobSymbolbild für einen TextFrau klaut Chicken Wings mit MillionenwertSymbolbild für ein VideoSpektakulärer Fund bei KanalarbeitenSymbolbild für einen TextDiese Sparkassen zahlen keine ZinsenSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin Cindy Williams ist totSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für ein VideoFußballteams verunglücken in BusSymbolbild für einen TextFamilienstreit eskaliert – sieben VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserDHL warnt vor fieser BetrugsmascheSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prinzessin Leonor hält ihre erste Rede

Von t-online, so

31.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Leonor: In Madrid hat die 13-Jährige ihre erste Rede gehalten.
Prinzessin Leonor: In Madrid hat die 13-Jährige ihre erste Rede gehalten. (Quelle: PPE THORTON/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Leonor von Spanien

Kronprinzessin Leonor durfte zum ersten Mal als Vertreterin des Königshauses vor einer größeren Menschenmenge sprechen. Im Rahmen des 40. Geburtstag der spanischen Verfassung fand eine öffentliche Lesung im "Instituto Cervantes" in Madrid statt. Auf dieser las die Tochter von Königin Letizia und König Felipe den ersten Artikel der "Carta Magna" vor.


Der erste Rede von Kronprinzessin Leonor

Prinzessin Leonor mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Sofia: In Madrid hielt die 13-Jährige ihre erste offizielle Rede.
Bei der Rede zeigte sich die Kronprinzessin selbstbewusst. König Felipe stand mit ihr auf der Bühne.
+5

Mit ihrer Premiere machte die 13-Jährige, die an dem Tag ebenfalls Geburtstag feierte, ihre Eltern besonders stolz. Um an das Mikrophon zu kommen, musste die Thronfolgerin zwar noch Stufen besteigen, doch in ihrer Präsenz wirkte sie selbstbewusst und erwachsen. Königin Letizia saß mit ihrer jüngeren Tochter Sofia in der ersten Reihe und zeigte sich bei der Lektüre von Leonor gerührt. König Felipe stand ihr auf der Bühne zur Seite.

"Spanien ist eine parlamentarische Monarchie"

Der erste Auftritt der Prinzessin begeisterte aber sicherlich nicht nur die Eltern. Fehlerfrei und immer wieder zum Publikum aufblickend lieferte sie eine einwandfreie Performance ab. Nach dem Satz "Spanien ist eine parlamentarische Monarchie" lächelte sie zu ihrer Mutter rüber. Am Ende der Rede gab es ein Küsschen von Papa. Dann trat der spanische Regierungspräsident Pedro Sanchez auf die Bühne.


Auch König Felipe war 13 Jahre alt, als er 1981 während der "Prinz von Asturien-Preise" zum ersten Mal eine Rede hielt. Prinzessin Leonor ist Thronfolgerin und konnte mit ihrem Debüt in Madrid für die späteren Auftritte als Königin von Spanien üben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTVE: La princesa Leonor lee en su primera intervención pública el artículo 1 de la Constitución (spanisch)
  • 20 minutos: Las primeras palabras de la princesa Leonor en un acto público (spanisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinzessin Dianas Ex-Butler hat Krebs
Madrid
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website