t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Ernst August Prinz von Hannover: Streit mit Sohn überschattet Geburtstag


Prinz Ernst August von Hannover
Streit mit Sohn überschattet seinen 65. Geburtstag

Von dpa
20.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Prinz Ernst August von Hannover: Der Streit mit seinem Sohn scheint noch nicht beendet.Vergrößern des BildesPrinz Ernst August von Hannover: Der Streit mit seinem Sohn scheint noch nicht beendet. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange war es ruhig um Ernst August Prinz von Hannover, ein heftiger Streit mit seinem Sohn aber bringt den Adligen kurz vor seinem 65. Geburtstag wieder in die Schlagzeilen.

Der Ehemann von Prinzessin Caroline will Schloss Marienburg zurück, das er 2004 seinem Ältesten geschenkt hat und das Ernst August junior für einen Euro an das Land Niedersachsen verkaufen will. Sein Sohn habe ihm die jahrelangen Verkaufsgespräche wohlweislich verheimlicht, sagte das Familienoberhaupt der Welfen vor kurzem dem "Handelsblatt".

Der 35 Jahre alte Sohn teilte dagegen der Deutschen Presse-Agentur mit: "Es ist seit vielen Jahren öffentlich bekannt, dass zwischen mir und dem Land Gespräche geführt werden über eine dauerhaft tragfähige Zukunftslösung für die Marienburg."


Am 26. Februar wird Ernst August senior 65 Jahre alt - ob und wie er feiern wird, wurde aus seinem Umfeld zunächst nicht bekannt. Der Familienstreit mit seinem Sohn dauert schon länger. Schon bei dessen Hochzeit im Sommer 2017 in Hannover fehlte der Vater.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website