t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Camilla und Charles in Berlin: Steinmeiers Geschenk für Baby Sussex


Charles und Camilla in Berlin
Steinmeiers flauschiges Geschenk für das royale Baby

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 07.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles und Frank-Walter Steinmeier: Die beiden trafen sich am Dienstag in Berlin.Vergrößern des BildesPrinz Charles und Frank-Walter Steinmeier: Die beiden trafen sich am Dienstag in Berlin. (Quelle: Fabrizio Bensch/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen Tag nach der Geburt ihres Enkelkindes sind Prinz Charles und Herzogin Camilla zu ihrer mehrtägigen Deutschlandreise in Berlin eingetroffen. Sie wurden von der Kanzlerin empfangen und bekamen Geschenke für das Baby – auch von Bundespräsident Steinmeier.

Prinz Charles und Herzogin Camilla wurden von Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt. Später empfing Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Paar im Schloss Bellevue.

Auch ein Treffen mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller stand an und der Besuch der Charité. Geschenke für das Enkelchen gab es gleich mehrere.

Ein Teddy für Baby Sussex

In der Charité bekam Herzogin Camilla einen Luftballon mit der Aufschrift "It's a Boy" geschenkt. Von Steinmeier gab es hingegen einen Teddybären mit hellblauem Halstuch. Das Baby von Charles' Sohn Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan kam am Montag zur Welt. Der Name des Jungen ist noch nicht bekannt. Steinmeiers Kuscheltier kam bei Opa Charles aber zweifellos gut an.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Natürlich gab Charles auch ein kleines Statement zur Geburt seines Enkels ab. "Wir könnten uns über die Neuigkeit nicht mehr freuen und wir freuen uns schon riesig darauf, das Baby nach unserer Rückkehr kennenzulernen", sagte er ganz stolz.

Deutschland-Trip: Was steht sonst noch an?

Für den Abend ist ein Empfang in der Residenz des britischen Botschafters im Berliner Grunewald mit rund 600 geladenen Gästen geplant. Angekündigt wurde dabei auch eine längere Rede des Thronfolgers.

Den Mittwoch verbringen Charles und Camilla in Leipzig. Am Donnerstag stehen noch zwei Termine in Berlin auf dem Programm, bevor die beiden nach München weiterreisen. Dort endet der Besuch am Freitag.


Als großes Thema der Reise gab der britische Botschafter in Berlin, Sir Sebastian Wood, das Thema Nachhaltigkeit aus. Es liege insbesondere Charles sehr am Herzen. Daneben drehen sich viele Termine des Paars bei Einrichtungen um Inklusion und Integration.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website