Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Elna-Margret an Autoimmunkrankheit erkrankt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoBallon: Geheimdienstinformationen enthülltSymbolbild für einen TextOma verschwindet mit Baby – große SucheSymbolbild für einen TextUSA: Vierfacher Mörder hingerichtet
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prinzessin Elna-Margret an Autoimmunkrankheit erkrankt

Von t-online, rix

25.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt: Seit 2018 ist die Prinzessin zweifache Mutter.
Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt: Seit 2018 ist die Prinzessin zweifache Mutter. (Quelle: S. Gabsch / Future Image / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit der Geburt ihrer zweiten Tochter wurde Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt nicht nur zweifache Mutter, sondern auch unheilbar krank. Die Prinzessin leidet seit der Schwangerschaft an einer Autoimmunkrankheit.

Im Juni 2018 ist Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt wieder Mama geworden. Neun Jahre nach der Geburt ihres Sohnes Jonathan kam Töchterchen Wilhelmina zur Welt. Mit ihrer einjährigen Tochter machte die Prinzessin ein Foto und teilte den Schnappschuss mit ihren Fans auf Instagram.


Jahrgang 1979: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Sängerin Maite Kelly: 4. Dezember 1979
Sängerin Stefanie Hertel: 25. Juli 1979
+12

Prinzessin an Hashimoto-Thyreoiditis erkrankt

Das Bild zeigt, wie die Prinzessin die kleine Wilhelmina auf dem Arm hält und sie dabei über beide Ohren strahlt. Ein fröhlicher Moment zwischen Tochter und Mutter, doch die Botschaft hinter dem Foto ist eher traurig: Denn die 40-Jährige ist krank.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Die Schwangerschaft mit diesem kleinen Engel hat bei mir die Autoimmunkrankheit Hashimoto-Thyreoiditis ausgelöst", erklärt Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt ihren Fans. Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Entzündung der Schilddrüse, die zur Zerstörung der Schilddrüsenzellen führt. Die Krankheit führt letztlich zur Schilddrüsenunterfunktion. Man könne die Autoimmunkrankheit zwar "in den Griff bekommen", aber sie sei dennoch "nicht heilbar".

Auslöser der Krankheit

Die Prinzessin habe einen Facharzt konsultiert. "Der hat in einem großen Blutbild sämtliche Werte bestimmt. Die der Schilddrüse allein reichen nämlich nicht – es geht immer um das große Ganze." Der Auslöser für die Krankheit sei eine "hormonolle Änderung" nach der Schwangerschaft gewesen und ein "vorangegangener eigentlich harmloser Virus", antwortet sie auf eine Frage in den Kommentaren. "Durch den Hormonwechsel nach der Schwangerschaft werden die Abwehrkräfte quasi falsch gechipt und greifen eigene Zellen an. In diesem Fall die Schilddrüse."


Im Juni 2018 kam Wilhelmina zur Welt. Die Ankunft ihrer Tochter verkündete Elna-Margaret zwölf Stunden nach der Geburt mit einem Foto auf Instagram. Vater der Kleinen ist Carl-Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt. Seit 16 Jahren sind sie ein Paar. Kennengelernt hatten sich das Model und der Adel bei einem Oldtimer-Rennen. Dass ihr zukünftiger Mann ein Blaublüter ist, wusste die damals 24-Jährige nicht. 2007 läuteten dann die Hochzeitsglocken. Und aus dem Mädchen Elna Rinn wurde Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Prinzessin Elna-Margret
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neue Briefmarken mit König Charles III. enthüllt
InstagramSteinfurt
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website