t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta: Nachwuchs im belgischen Königshaus


Amedeo und Elisabetta
Ein Junge: Nachwuchs im belgischen Königshaus

Von t-online, mbo

07.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta: Sie sind wieder Eltern geworden.Vergrößern des BildesPrinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta: Sie sind wieder Eltern geworden. (Quelle: imago images / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2016 wurden sie Eltern einer Tochter, nun hat das zweite Kind des belgischen Prinzen Amedeo und seiner Frau Elisabetta das Licht der Welt erblickt.

Nachdem Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta im Jahr 2014 geheiratet hatten, wurde im Mai 2016 Tochter Anna Astrid geboren. Über den offiziellen Twitter-Account der belgischen Königsfamilie verkündet das Paar nun die Geburt eines Sohnes.

Der Junge wurde demnach am 6. September um 21.05 Uhr im UMC Sint-Pieter-Krankenhaus in Brüssel geboren, habe bei einer Größe von 50 Zentimetern 3,3 Kilogramm gewogen. "Mutter und Sohn geht es gut", heißt es außerdem in dem Tweet. Der Name des Babys wurde bislang noch nicht verraten.

Wer sind Amedeo und Elisabetta?

Der 33-jährige Amedeo ist der Sohn von Prinzessin Astrid von Belgien und damit der Neffe des belgischen Königs Philippe. Amedeo hat drei jüngere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Außerdem ist er Patenonkel seiner jüngeren Cousine, der Kronprinzessin Elisabeth.


Prinz Amedeo und die 31-jährige italienische Journalistin Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein ließen im Februar 2014 ihre Verlobung bekannt gegeben. Am 5. Juli desselben Jahres haben sie in der Basilika Santa Maria in Trastevere in Rom geheiratet. Tochter Anna Astrid kam am 17. Mai 2016 zur Welt. Nun, drei Jahre später, sind sie auch noch Eltern eines Sohnes geworden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website