t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Queen Elizabeth II. beim Gottesdienst ohne Prinz Philip


Diese Royals stehen ihr bei
Königin Elizabeth II. beim Gottesdienst ohne Prinz Philip

t-online, spot on news

Aktualisiert am 23.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Die Queen auf dem Weg zum Gottesdienst: Königin Elizabeth II. ist ohne Prinz Philip unterwegs.Vergrößern des BildesDie Queen auf dem Weg zum Gottesdienst: Königin Elizabeth II. ist ohne Prinz Philip unterwegs. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Königin Elizabeth II. besuchte am Sonntag den Gottesdienst in Sandringham. Prinz Philip konnte nicht dabei sein, er liegt weiterhin im Krankenhaus. Begleitet wurde sie von anderen Royals.

Am Sonntag nahm die Queen an einem vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Kirche St. Mary Magdalene in der Nähe ihres Landsitzes Sandringham House in der Grafschaft Norfolk teil. Für die Veranstaltung wählte die 93-Jährige einen dunkelgrünen Mantel und einen farblich passenden Hut.

Die britische Monarchin kam nicht allein. Begleitet wurde Köngin Elizabeth II. von ihrem jüngsten Sohn, Prinz Edward, und dessen Familie, seiner Frau Herzogin Sophie und den zwei gemeinsamen Kindern, Louise und James. Royals wie Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan waren nicht dabei.

Auch der Gatte der Queen, Prinz Philip, musste dem Gottesdienst fernbleiben. Denn der 98-Jährige liegt weiterhin zur Beobachtung in einem Krankenhaus in London. Über seinen Gesundheitszustand gibt es keine neuen Informationen.

Prinz Philip liegt im Krankenhaus

Am Freitag war bekannt geworden, dass er in das King Edward VII Hospital eingeliefert worden war. In einem Statement des Palastes hieß es, dass der Herzog von Edinburgh von Norfolk in das Londoner Krankenhaus gebracht worden war, um eine "bereits bestehende Erkrankung" beobachten und behandeln zu lassen. Dies sei jedoch nur eine "Vorsichtsmaßnahme auf Anraten des Arztes seiner Königlichen Hoheit", ließen die Royals verlauten.

Bereits im Jahr 2011 verbrachte Prinz Philip das Weihnachtsfest im Krankenhaus. Damals musste er eine verstopfte Arterie behandeln lassen. Im April 2018 wurde der 98-Jährige an der Hüfte operiert.

Ob Prinz Philip rechtzeitig für das Weihnachtsfest seiner Frau das Krankenhaus verlassen kann, ist nicht bekannt. Königin Elizabeth II. lädt jedes Jahr zum privaten Fest auf dem Landsitz Sandringham die ganze Familie ein. Prinz Harry, Herzogin Meghan und Baby Archie werden dieses Jahr aber nicht dabei sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Bilder von imago images
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website