t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Harry & Meghan: Ihr Vater Thomas ist vom royalen Rückzug "enttäuscht"


Meghans Vater äußert sich zum royalen Rückzug

t-online, spot on news

Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Herzogin Meghan: Nun äußert sich ihr Vater zum Rückzug seiner Tochter.Vergrößern des BildesHerzogin Meghan: Nun äußert sich ihr Vater zum Rückzug seiner Tochter. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry und Herzogin Meghan ziehen sich aus royalen Angelegenheiten zurück. Das verkündete das Paar am Mittwochabend und sorgte für ordentlich Wirbel. Nun bezieht der Vater der ehemaligen Schauspielerin Stellung.

In Zukunft ziehen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan zurück, wollen keine "Senior Royals" mehr sein, sich für ihre eigene Wohltätigkeitsorganisation einsetzen und zwischen Großbritannien und Nordamerika pendeln. Diese Entscheidung gab das Paar am Mittwochabend über Instagram bekannt und löste damit ein regelrechtes Beben im britischen Königshaus aus. Thomas Markle, der Vater der Herzogin von Sussex, hat einem US-amerikanischen Magazin jetzt ganz kurz und knapp erläutert, was er von diesem Schritt hält.

"Ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht bin", lautet die Reaktion des 75-Jährigen gegenüber "Us Weekly". Das Verhältnis zwischen Herzogin Meghan und ihrem Vater gilt schon lange als angespannt. Angeblich sollen sie gar keinen Kontakt mehr haben, seit er vor ihrer Hochzeit mit Harry für Aufruhr gesorgt hatte. Markle hatte damals öffentlich erklärt, er könne aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Trauung in England teilnehmen.

Zuvor sorgte Markle mit vermeintlichen Paparazzi-Fotos, die er selbst inszeniert hatte, für einen Skandal. Darüberhinaus soll er einen privaten Brief von Meghan an die Presse weitergereicht haben. Der "Mail on Sunday" sagte er einmal: "Ich wurde eiskalt ausgeschlossen und kann nicht mehr schweigen." In einem Interview mit der britischen "Daily Mail" im August 2019 beklagte er außerdem, Baby Archie auch vier Monate nach seiner Geburt noch nicht gesehen zu haben. Fotos von seinem Enkel kenne er nur aus dem Internet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website