t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Meghan: Vater Thomas Markle "schämt sich" für seine Tochter nach Megxit


Thomas Markle schießt gegen Tochter
Herzogin Meghans Vater: "Ich schäme mich für sie"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Ärger mit ihrem Vater: Herzogin Meghan und Thomas Markle haben keinen Kontakt mehr.Vergrößern des BildesÄrger mit ihrem Vater: Herzogin Meghan und Thomas Markle haben keinen Kontakt mehr. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Markle ist noch immer sauer auf seine Tochter, zudem schämt sich der 75-Jährige für ihr Verhalten. Die Queen hingegen tue ihm leid.

"Ich liebe dich, lass uns zusammensetzen und das lösen", sagte Thomas Markle jetzt in einem Interview an seine Tochter gerichtet. Der 75-Jährige lässt keine Möglichkeit aus, um in der Öffentlichkeit über Herzogin Meghan zu sprechen. "Es gibt für mich keinen anderen Weg, sie zu erreichen", erklärt er. Der Rentner wolle nun 30 Tage warten. Wenn er bis dahin keine Reaktion erhalte, werde er ein weiteres Interview geben.

"Ich schäme mich für sie"

Von seiner Tochter ignoriert zu werden, setze ihm zu. Im gleichen Interview (einen Ausschnitt sehen Sie oben im Video), das der britische Sender ITV am Montag bei "Good Morning Britain" ausstrahlte, sagte Thomas Markle aber auch, dass ihm seine Tochter peinlich sei. "Ich schäme mich für sie", so der 75-Jährige. Die Königin hingegen bewundere er, zudem tue ihm die Queen leid.

Auszüge aus dem Interview sehen Sie oben im Video

Denn das Paar hatte kürzlich angekündigt, von seinen royalen Aufgaben teilweise zurückzutreten und finanziell unabhängig werden zu wollen. Nach Beratungen innerhalb der Königsfamilie entschlossen sich Harry und Meghan dann zu einem radikaleren Schnitt. Sie werden künftig ihre Titel "Königliche Hoheit" nicht mehr verwenden und auch keine royalen Aufgaben mehr übernehmen. Ihren Lebensmittelpunkt wollen beide nun nach Kanada verlagern. Einen Schritt, den Thomas Markle nicht in Ordnung findet.

"So funktioniert das nicht"

"Als Meghan geheiratet hat, wusste sie, dass sie in eine königliche Familie einheiratet. Das war ja bereits Harrys Leben. Ich denke, sie haben die Queen und die königliche Familie verletzt. So funktioniert das nicht, dass man ins Ausland zieht und trotzdem weiter Großbritannien dient", so Meghans Vater.

Er kündigte an, in einem möglichen Gerichtsverfahren zugunsten der von Meghan verklagten Boulevardzeitung "Mail on Sunday" auszusagen. Die Herzogin hatte wegen der Veröffentlichung eines privaten Briefs an ihren Vater Klage gegen das Blatt eingereicht. Thomas Markle bestätigte, dass er den Brief weitergegeben hatte. "Wenn es dazu kommt, dass wir uns in einem Gerichtssaal begegnen, ist das großartig. Wenigstens bekomme ich die beiden dann einmal zu Gesicht", sagte er.

Seit der Hochzeit im Mai 2018 sind Herzogin Meghan und Thomas Markle zerstritten. Der 75-Jährige hat weder seinen Schwiegersohn noch seinen Enkel bis jetzt kennenlernen können. Einen Ausschnitt des Interviews sehen Sie oben im Video.

Verwendete Quellen
  • ITV: Thomas Markle says Meghan and Harry's new life will 'never work' and slams couple for 'hurting The Queen' (englisch)
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website