t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Corgi Vulcan: Queen Elisabeth II. trauert um ihren geliebten Hund


Vulcan ist tot
Die Queen trauert um ihren geliebten Hund

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 04.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Queen Elizabeth: Seit ihrem 18. Lebensjahr hat die Königin Hunde.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth: Seit ihrem 18. Lebensjahr hat die Königin Hunde. (Quelle: imago images / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenige Wochen vor Weihnachten muss die Queen einen traurigen Verlust verkraften: Ihr geliebter Hund Vulcan ist gestorben. Nun hat Elizabeth nur noch einen Corgi an ihrer Seite.

Seit dem 20. November 1947 ist Queen Elizabeth II. mit Prinz Philipp verheiratet, gerade erst feierten die beiden ihren 73. Hochzeitstag. Doch schon vorher verschenkte die Königin ihr Herz: an Corgis. Als sie sieben Jahre alt war, brachte ihr Vater Hund Dookie in die royale Familie. Zum 18. Geburtstag bekam Elizabeth dann ihren ersten eigenen Corgi, Susan. Seitdem sind die Tiere ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Trauer um Corgi Vulcan

Lange Jahre züchtete Elizabeth die Hunderasse sogar, umgab sich mit einem ganzen Rudel der niedlichen Vierbeiner.

Nun ist nur noch ein treuer Begleiter übrig. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, hatte die 94-Jährige bis zuletzt noch zwei Corgi-Dackel-Mischlinge: Candy und Vulcan. Letzterer sei vor Kurzem gestorben, bestätigte der Buckingham Palast der Zeitung. Ein schwerer Verlust für die Königin, denn Vulcan war bereits seit 2007 an ihrer Seite.

Auch Prinz William und Herzogin Kate mussten sich gerade erst von ihrem geliebten Familienhund verabschieden. Cockerspaniel Lupo starb Ende November im Alter von neun Jahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website