t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Oprah Winfrey liefert Details: Wer hat Meghan rassistisch beleidigt?


Nach großem Interview
Oprah gibt Details preis: Wer hat Meghan rassistisch beleidigt?

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 08.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Oprah Winfrey: Der amerikanische TV-Star ist bekannt für seine "The Oprah Winfrey Show".Vergrößern des BildesOprah Winfrey: Der amerikanische TV-Star ist bekannt für seine "The Oprah Winfrey Show". (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Oprah Winfrey sorgte für Aufsehen. Nun meldet sich die Talkmasterin nach der Ausstrahlung zu Wort und geht näher auf die Rassismusvorwürfe ein.

Nach ihrem "Megxit" gaben Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan bei US-Talk-Legende Oprah Winfrey in der Nacht von Sonntag auf Montag ihr erstes TV-Interview. Und in diesem rechneten sie mit den britischen Royals ab.

Auch Rassismusvorwürfe wurden von Meghan ausgesprochen. Doch wer aus dem britischen Königshaus könnte so etwas gesagt haben?

"In den letzten Monaten meiner Schwangerschaft sagte man mir, dass unser Kind kein Prinz oder keine Prinzessin wird", erzählte die ehemalige "Suits"-Darstellerin. "Und das bedeutete, unser Kind wird keine Security bekommen."

Oprah fragte, ob dies etwas mit Meghans Hautfarbe zu tun haben könnte. "Als ich schwanger war, sagte man mir also, Archie würde keine Security bekommen – und gleichzeitig gab es Gerede darüber, wie dunkel die Haut unseres Babys wohl sein würde", fuhr Meghan fort. Wer jedoch diese Aussagen getätigt haben soll, haben die beiden nicht verraten.

Harry sagte Oprah, dass es nicht die Queen war

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach dem Interview meldete sich nun auch Winfrey zu Wort und gab bekannt, dass sie mit Harry abseits der Kameras über diesen Punkt des Interviews gesprochen haben. In einer Liveschalte mit der Sendung "CBS This Morning" sagte Oprah: "Harry hat mir die Identität der Person nicht verraten. Aber es war ihm wichtig, dass ich weiß, dass es weder seine Großmutter noch sein Großvater waren, die diese Dinge gesagt haben."

Also weder Queen Elizabeth II noch ihr Mann Prinz Philip, der aktuell im Krankenhaus liegt, sollen sich rassistisch gegenüber Meghan geäußert haben. Das passt nicht nur zum Image der liebevollen Großmutter, sondern auch zu Aussagen von Meghan. Diese sagte im Interview nämlich über die Queen: "Sie war immer sehr herzlich mir gegenüber. Sie schenkte mir Perlenohrringe. Sie hat sogar ihre warme Decke mit mir geteilt."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website