• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden: So heißt ihr Sohn


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextBericht: England-Topklub will Leroy SanéSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextFußballprofi verpasst eigene HochzeitSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextHorrorunfall: Auto explodiert Symbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen Text300 Gäste: Schlägerei – Hochzeit zu EndeSymbolbild für einen TextSPD vor Schröder-EntscheidungSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

So heißt der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 28.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Sie sind zum dritten Mal Eltern eines Jungen geworden.
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Sie sind zum dritten Mal Eltern eines Jungen geworden. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind zum dritten Mal Eltern geworden. Nun gibt König Carl Gustaf den Namen des neugeborenen Jungen offiziell bekannt.

Carl Philip und Sofia von Schweden hießen am Freitag, den 26. März 2021 um 11:19 Uhr im Danderyd-Krankenhaus in Stockholm ihr drittes gemeinsames Kind willkommen – "einen gesunden Sohn", wie auf der offiziellen Homepage des schwedischen Königshauses verkündet wurde. Nun wird ebendort auch der Name des Babys verraten. Zuvor hatte König Carl Gustaf, der Opa des Kleinen, die schwedische Regierung in einem Konzil darüber informiert.


Die schönsten Bilder von Carl Philip und Sofia

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia im Bymossarna-Reservat im Oktober 2016
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia in Älvdalen im Oktober 2015
+15

Der offiziellen Erklärung des Monarchen zufolge heißt der jüngste Sohn des Prinzenpaares Prinz Julian Herbert Folke. Der Junge steht auf dem siebten Platz der schwedischen Thronfolge und ist der Herzog von Halland.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trumps zerstörerischer Plan: American Angst
"Wir sind eine Nation im Niedergang": Trump macht den Amerikanern Angst


Kein Mitglied des schwedischen Königshauses

Dem schwedischen Königshaus wird Prinz Julian aber nicht angehören, der Königsfamilie natürlich schon. Carl Gustaf XVI. hatte im Oktober 2019 entschieden, dass die Kinder von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Christopher O'Neill sowie der Nachwuchs von Prinz Carl Philip und seiner Frau Prinzessin Sofia in Zukunft keine königlichen Amtsgeschäfte auf höchstem Niveau mehr ausüben müssen. Anders als Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, die Sprösslinge von Kronprinzessin Victoria.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia waren im November 2020 mit dem Coronavirus infiziert. Im Dezember wurde bekannt, dass sie Nachwuchs erwarten. Für die 36-Jährige und den 41-Jährigen ist der kleine Prinz Julian nach dem vierjährigen Gabriel und dem dreijährigen Alexander der dritte Sohn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Carl GustafStockholm
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website