• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Queen Elizabeth: Royal hat ersten Auftritt nach Prinz Philips Tod


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextBecker gegen Pocher: Gerichtstermin stehtSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Queen Elizabeth: Erster Auftritt nach der Trauerphase

Von t-online, Seb

27.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II bei einem früheren Termin im März 2021.
Queen Elizabeth II bei einem früheren Termin im März 2021. (Quelle: IMAGO / i Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Wochen nach dem Tod von Prinz Philip endete die Trauerphase der britischen Royals. Nun hatte auch Queen Elizabeth II. ihren ersten öffentlichen Auftritt seit der Beerdigung ihres Ehemannes. Und sie wirkte fröhlich.

Der Tod von Prinz Philip war ein Schock für das gesamte britische Königshaus. Besonders für seine Frau Queen Elizabeth II. muss dies ein besonders herber Schicksalsschlag gewesen sein. Doch die 95-Jährige hatte nun zehn Tage nach der Beisetzung und wenige Tage nach dem offiziellen Ende der höfischen Trauerphase ihren ersten öffentlichen Termin.


Die Liebe von Queen Elisabeth II. und Prinz Philip

Prinzessin Elisabeth und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit am 20. November 1947 auf dem Balkon des Buckingham-Palastes in London.
Hier sieht man das Paar während der Hochzeitsreise kurz nach dem Jawort.
+17

Wie die britische Zeitung "The Times" berichtet, habe die Königin mehrere Gäste im Buckingham Palast empfangen. Unter den Besuchern soll sich auch die Botschafterinnen von Lettland und der Elfenbeinküste befunden haben. Wegen der aktuellen Corona-Pandemie war die Queen allerdings nicht in Fleisch und Blut vor Ort, sondern wurde per Videocall digital dazugeschaltet. Die Königin saß dafür in Schloss Windsor. Davon veröffentlichte die Royal Family auch ein Foto auf ihren offiziellen Instagram-Account.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Die Akte Donald Trump
imago 80925727


Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auf dem Foto sieht man eine gut gelaunte und fröhlich wirkende Queen. Sie trug bei dem Termin ein hellblaues Seidenkleid mit Blumenmuster und dazu eine mehrreihige Perlenkette. Unter dem Beitrag steht geschrieben: "Es gibt mehr als 170 Botschafter und Botschaften in London. Jede hat eine Audienz bei der Queen ."

Mit dem offiziellen Ende der Trauerphase wegen Prinz Philips Tod gehen die Royals nun wieder ihren normalen Pflichten nach. Dazu gehören Audienzen, aber auch Besuche bei verschiedenen Projekten oder andere Auftritte in der Öffentlichkeit. Auch Prinz William und Kate hatten bereits während die Trauerphase noch anhielt erste Termine wahrgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Elizabeth II.Instagram
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website