Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Amalia gibt Zukunftspläne bekannt – neuer Lebensabschnitt beginnt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGaspreis sinkt auf ZweimonatstiefSymbolbild für einen TextSpekulation um Krönung von CharlesSymbolbild für einen TextRKI: So ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für ein VideoIran: Schülerinnen wollen Regime stürzenSymbolbild für einen TextUN fordert Kampf gegen Twitter-HassSymbolbild für einen TextTagesschau: skandalöse FormulierungSymbolbild für einen TextFlitzer überwältigt: Anzeige gegen US-StarSymbolbild für einen TextThunberg: Ihre Krankheit half ihrSymbolbild für einen TextTanklaster erfasst Schulkind – totSymbolbild für einen TextNackte Haut bei Tribute-to-Bambi-GalaSymbolbild für einen TextKölner Erzbistum feuert HochschulkanzlerinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Kandidatin reagiert auf TV-DemütigungSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Prinzessin Amalia gibt ihre Zukunftspläne bekannt

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 30.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Amalia: Sie hat genaue Pläne für die Zukunft.
Prinzessin Amalia: Sie hat genaue Pläne für die Zukunft. (Quelle: IMAGO / ANP)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Tochter von Königin Máxima und König Willem-Alexander steht ein Umbruch bevor. Im letzten Jahr beendete Amalia die Schule, wurde volljährig. Nun steht fest, wie sie sich die nächsten Jahre vorstellt.

Für jeden Jugendlichen kommt die Zeit, in der es darum geht, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Spätestens nach dem Schulabschluss gilt es, Antworten auf die elementaren Fragen zu finden. Bei den Royals ist das nicht anders. Prinzessin Amalia hat aber schon konkrete Pläne. Die 18-Jährige gibt nun bekannt, wie sie sich die nächsten Jahre ihres Lebens vorstellt.


Die Mini-Royals auf einen Blick

Prinz Alexander von Schweden: Der älteste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia wurde am 19. April 2016 geboren.
Prinz Gabriel von Schweden: Er ist Sofias und Carl Philips zweites Kind, wurde am 31. August 2017 geboren.
+17

Amalia will umziehen und studieren

Zuletzt wurde bekannt, dass die Thronfolgerin ein freiwilliges Praktikum bei der sozialen Initiative Oranje Fonds absolviert hat. Nun folgt der nächste Schritt auf dem Weg ins Erwachsenseins. "Im September wird die Prinzessin von Oranien den Bachelorstudiengang Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft (PPLE) an der Universität von Amsterdam beginnen", verkündet der niederländische Königshof auf dem offiziellen Instagram-Account der Royals.

Dazu teilt man ein aktuelles Foto der jungen Frau. Sie sitzt in eine knallrote Jacke gehüllt in Amsterdam an der Gracht. Im Hintergrund sieht man eine der ikonischen Backsteinbrücken und das traumhafte Frühlingswetter.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
Symbolbild für ein Video
Putins Atom-U-Boot entdeckt
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In dem Statement heißt es weiter über die Zukunft der Tochter von Königin Máxima und König Willem-Alexander: "Für das Studium gibt es ein Bewerbungs- und Auswahlverfahren, welches die Prinzessin von Oranien im letzten Jahr vollständig durchlief. Im September wird sie nach Amsterdam umziehen. Die Studienzeit der Prinzessin wird als privat angesehen."

Unter dem Beitrag freuen sich viele Anhänger des Königshauses für Amalia. "Super gut, Amalia. Viel Erfolg mit dem Studium", wünscht ihr eine Followerin. Jemand anderes meint: "Ich gönne dir die allerbeste Studienzeit, die man haben kann."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Koninklijk Huis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
AmsterdamInstagramWillem-Alexander
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website