t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Emotionale erste Begegnung von Prinz Charles und Enkelin Lilibet


Während Platin-Jubiläum
Emotionale erste Begegnung von Prinz Charles und Enkelin Lilibet

Von t-online, Kgl

30.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles: Sein erstes Treffen mit seiner Enkelin soll sehr emotional gewesen sein.Vergrößern des BildesPrinz Charles: Sein erstes Treffen mit seiner Enkelin soll sehr emotional gewesen sein. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 70-jährigen Thronjubiläum der Queen traf der britische Thronfolger seine Enkelin zum ersten Mal. Er soll davon "ganz begeistert" gewesen sein.

Prinz Charles soll ein emotionales erstes Treffen mit seiner Enkelin Lilibet gehabt haben. Das berichtet die Plattform people.com unter Berufung auf einen Palast-Insider. Die Tochter von Prinz Harry und Meghan Markle war im Rahmen des Platin-Jubiläums von Queen Elizabeth II. erstmals nach Großbritannien gereist.

"Es war ein fantastischer Besuch", zitiert die Plattform ihre Quelle. "Der Prinz war hocherfreut, seinen Enkel zu sehen und seine Enkelin zum ersten Mal zu treffen", so die Quelle weiter. Es sei "wundervoll" gewesen, Harry und Meghan wieder in Großbritannien zu haben.

"Es war etwas sehr Besonderes"

Lilibet war als zweites Kind von Harry und Meghan im Juni 2021 in deren Wahlheimat Kalifornien zur Welt gekommen. Ihr älterer Bruder Archie wurde im Mai 2019 geboren und war zuletzt als sechs Monate altes Baby in Großbritannien gewesen.

"Der Prinz und die Herzogin waren ganz begeistert, sie zu sehen", berichtet die Quelle. Immerhin habe Charles auch Archie "einige Zeit" nicht mehr gesehen. "Es war etwas sehr Besonderes, Zeit mit ihm zu verbringen. "Da Charles Lilibet noch nie zuvor gesehen habe, sei das Treffen "sehr emotional" gewesen. "Es war eine wundervolle Sache", berichtet die Quelle.

Harry und Meghan finanziell unabhängig

Auch die Queen hatte ihre Urenkelin im Rahmen des Besuchs das erste Mal getroffen. Der Name der Einjährigen ist eine Anlehnung an den Spitznamen, den die Monarchin als Kind trug.

Harry und Meghan hatten im Jahr 2020 entschieden, ihre offizielle Funktion als Mitglieder der Königsfamilie niederzulegen und waren in die USA ausgewandert. Teil des Rückzugs ist auch, dass das Paar finanziell unabhängig vom Königshaus leben muss. Ein Ziel, das sie laut den Palastquellen jetzt erreicht haben. Demnach sollen sie für ein Anwesen in Großbritannien, Frogmore Cottage, eine Summe von 2,9 Millionen Dollar an einen staatlichen Topf gezahlt haben. Auch für ihre Reise zum Thronjubiläum sollen Harry und Meghan selbst aufgekommen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website