t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Ludwig Prinz von Bayern hat sich verlobt: "Er hat eine gute Wahl getroffen"


"Er hat eine gute Wahl getroffen"
Ludwig Prinz von Bayern hat sich verlobt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Ludwig Prinz von Bayern: Er wird heiraten.Vergrößern des BildesLudwig Prinz von Bayern: Er wird heiraten. (Quelle: IMAGO / Lindenthaler)
Auf WhatsApp teilen

Gerade wurde er 40 Jahre alt, jetzt gibt es erneut Grund zum Feiern: Ludwig Prinz von Bayern wird heiraten. Seinen Vater freut es!

Ludwig Prinz von Bayern und seine Freundin Sophie-Alexandra Evekink haben sich in Berchtesgaden verlobt. Dies bestätigte das Adelshaus Wittelsbach laut der Deutschen Presse-Agentur. Ganz besonders stolz ob der Nachricht zeigt sich der Vater des künftigen Bräutigams im Gespräch mit "Bild".

Luitpold Prinz von Bayern sagte dem Blatt: "Ludwig hat eine gute Wahl getroffen. Meine künftige Schwiegertochter ist eine sehr intelligente und gebildete Frau." Die 32-jährige Sophie-Alexandra Evekink arbeitet als Politik- und Kriminalwissenschaftlerin, sie hat niederländische und kanadische Wurzeln und schreibt derzeit ihre Doktorarbeit über Völkerrecht an der Universität Oxford. Zuvor arbeitete Evekink sieben Jahre lang bei den Vereinten Nationen in New York.

Hier können Sie die künftige Braut sehen:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jetzt wünscht sich Luitpold, Besitzer des Schlosses Kaltenberg am Ammersee unweit von München, bald Großvater zu werden: "Ich hoffe, dass sie bald eine Familie gründen. Es ist sehr erfreulich, dass Ludwig jetzt wieder mehr in Bayern ist. Er war ja fast zehn Jahre als Entwicklungshelfer in Afrika tätig." Wann und wo das Paar heiraten wird, ist noch nicht entschieden.

Der 40-jährige Ludwig ist der Ururenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III. sowie der älteste Sohn von Prinz Luitpold und Prinzessin Beatrix. Ludwig hat zwei ältere Schwestern und zwei jüngere Brüder. Irgendwann wird er Chef des Hauses Bayern sein, denn er wird die Nachfolge des bisherigen Oberhauptes Herzog Franz von Bayern antreten. Der 89-Jährige ist kinderlos, sein 85-jähriger Bruder Max Prinz von Bayern hat fünf Töchter, aber keinen Sohn. Deshalb geht die Nachfolge an Großcousin Luitpold und schließlich an dessen Sohn Ludwig.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website