t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

RTL-"Bauer sucht Frau" 2023: André bringt Hofdame Julia zum Strahlen


"Cinderella-Moment" bei "Bauer sucht Frau"

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 22.11.2023Lesedauer: 3 Min.
"Bauer sucht Frau": Bauer André mit seiner Hofdame JuliaVergrößern des Bildes"Bauer sucht Frau": Bauer André mit seiner Hofdame Julia (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei "Bauer sucht Frau" geht es in die Hofwochen. Die Landwirte überbieten sich dabei einmal mehr mit den Gefährten, mit denen sie ihre Auserwählten abholen.

Folge zwei von "Bauer sucht Frau", das bedeutet: Start in die Hofwochen. Und das bedeutet auch: Die Bauern und Bäuerinnen versuchen sich mit dem Gefährt, mit dem sie ihre Auserwählten abholen, gegenseitig zu übertreffen.

André wählt als "Gentleman alter Schule" eine Kutsche, um seine Julia zu beeindrucken. Muss er eigentlich gar nicht, denn die ist von seiner Optik schon "wie von einem Brett vor den Kopf" getroffen: "Zack, Bumm." Trotzdem freut sie sich über ihren "Cinderella-Moment" mit der Kutsche. Auf dem Hof harmonieren sie beiden schnell. Kein Wunder, André startet mit Hundewelpen eine Niedlichkeitsoffensive. Sein passender Spitzname für Julia: "Praline". Weil sie so süße Grübchen hat, die bei ihrem Dauerlachen ständig zur Geltung kommen.

Bei einer Bäuerin "klickt" es noch nicht

Carolin will bei ihrem Lucas mit einem Oldtimer punkten. Mit einem Kumpel als Chauffeur holt sie den Bahnmitarbeiter vom Zug ab. Zu Hause wartet eine Überraschung für Lucas. Wegen eines Wasserschadens muss er in einem Campingwagen nächtigen. Der begeisterungsfähige junge Mann strahlt trotzdem, auch als er Carolins Vater kennenlernt und beim Tränken der Kälber helfen darf. Anders als Dauergrinser Lucas wirkt Carolin noch etwas reserviert. Es habe noch nicht "klick" gemacht, gesteht sie.

Siegfried setzt eher auf rustikalen Charme. Der Bullenzüchter fährt im roten Arbeitsoverall vor, in einem Traktor, dessen Anhänger er mit Stroh ausgelegt hat. Seine Bewerberinnen Patricia und Simonemit dem Bauer auf vorsichtige Tuchfühlung. Der Hesse bietet ihnen Äppelwoi an und lässt sie an seinem "Qualitätsheu" riechen.

Auf dem Hof werden die Damen in verschiedene Zimmer einquartiert. Während Patricia von der Einrichtung begeistert ist (für die Verhältnisse eines Mannes), zeigt sich Simone enttäuscht. Sie spricht schon von "Aufhübschung", die nötig wäre. Sie hätte gerne mehr Leopardenmuster. Zwischen den ungleichen Rivalinnen herrscht zunächst Eiszeit.

Auch Stephan lässt sich mit dem Traktor vorfahren. Für den Anhänger hat er extra eine Bank gezimmert, um seine Laura sicher zu transportieren. Bei der Fahrt durch den Wald lässt ein Hubbel im Boden Laura trotzdem Sekt verspritzen.

Christoph beeindruckt mit "Zungenfertigkeit"

Christoph hat auf den Anhänger seines Treckers sogar ein Dach gebaut. Darunter beeindruckt er Lisa mit seiner "Zungenfertigkeit", wie sie es nennt. Natürlich nur beim Verknoten eines Kirschstiels im Mund. Überhaupt hat es Christoph mit Obst, er outet sich als Angehöriger des "Team Apfel". Er lebt fast ausschließlich vegan. Auch wenn Lisa gerne Fleisch isst, kein Problem für sie. Schwieriger für das Kennenlernen dürfte werden, dass die Studentin wegen Prüfungen die Hofwoche auf drei Tage reduzieren muss.

Und dann ist da noch Hans. Der hatte in der ersten Folge bei aller gebotenen Vorsicht von "Liebe auf den ersten Blick" für Elke gesprochen. Auch jetzt ist er noch "geflasht". Bei der ersten Umarmung spürt er eine "Einheit" mit ihm. Auf Elkes Bett hat er eine Rose drapiert, die aber jetzt im Sterben liegt. Elke rettet sie mit einem Schnitt in den Stängel und frischem Wasser. Hans versteht die verwelkende Blume und ihre Rettung durch Elke als Metapher für eine aufblühende späte Liebe ...

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • RTL: "Bauer sucht Frau" vom 21. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website