t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Höhle der Löwen": Erster Auftritt für Neuzugang Tillman Schulz


Tilman Schulz
"Höhle der Löwen" ist zurück – erster Auftritt für neuen Investor

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 04.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Tillman Schulz: Er hatte am Montagabend seinen ersten Auftritt.Vergrößern des BildesTillman Schulz: Er hatte am Montagabend seinen ersten Auftritt. (Quelle: RTL / Bernd-Michael Maurer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die erste "Höhle der Löwen"-Folge der 13. Staffel startet mit Neuzugang Tilman Schulz. Der Unternehmer kann beim Auftakt auch direkt einen Deal an Land ziehen.

Mit Neuzugang Tillman Schulz sitzen Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Judith Williams wieder hungrig im VOX-Käfig. Der 33-Jährige gehört neben Janna Ensthaler zu den neuen Löwen in der 13. Staffel.

Den Auftakt in der ersten Folge machten Aaron Rau und Jonas Weber mit ihrer "Lockcard". Die Gründer mögen keine großen Brieftaschen und haben deswegen in Omas Garage eine kleinere Variante entwickelt. Das Engagement der jungen Gründer begeistert am Ende des Pitches alle Löwen. Jeder will dabei sein und investieren. Den Zuschlag erhalten am Ende aber Dümmel und Maschmeyer. "Megajungs, das Tollste neben dem Produkt ist die Reife der Jungs", findet Dümmel. Sie boten gemeinsam 200.000 Euro für einen Anteil von 25 Prozent.

Beim nächsten Pitch sind die Löwen nur noch zu viert, Löwin Judith Williams fehlt. "Die Pandemie macht auch vor den Löwen nicht halt", erklärt Dümmel. Vorgestellt wird "PlugVan", ein Baukastensystem für Vans, mit dem sich jeder Transporter in ein Wohnmobil verwandeln lässt. Die Ausstattung reicht von Sofa-Lounge über Hängeschränke, einen Multifunktionstisch aus Echtholz bis hin zu einer Miniküche. Leider bekommen die Gründer nicht ihren gewünschten Deal.

Erster Deal für neuen Löwen

Mary-Ann und Dennis Kwong sind Inhaber des chinesischen Restaurants Dim Sum Haus Hamburg. Während der Pandemie kam ihnen die Idee für ein Food-Startup. "Aus einer schlechten Situation eine gute machen", sagt ein chinesisches Sprichwort und so entstand "Mary Kwong", eine Pekingenten-Kochbox für zu Hause mit Anleitung zum Nachkochen. Schulz und Glagau schlagen gemeinsam zu und machen den Gründern ein Kombi-Angebot: 300.000 für 30 Prozent. Der erste Deal für den neuen Löwen Schulz.

In der nächsten Runde stellen Sebastian Witt und Robin Röm "Cityscaper" vor, eine App für den interaktiven Meinungsaustausch in der Stadtplanung. Das Programm soll Bürgern bei der Stadtplanung einen Austausch mit den Bauherren ermöglichen. Am Ende heißt es für die Gründer aber: "Kein Deal".

Der nächste Gründer hört auf den Namen Dennis Vietze und hat eine Leidenschaft für Fische. Seit über 30 Jahren ist der Anlagentechniker in der Aquaristik tätig, und stieß dabei auf ein Problem, das ihn zu seiner Gründer-Idee inspirierte. Vietze störte, dass es für kleine Aquarien entweder zu große Filter oder nur Filter mit zu geringer Leistung gab. Schließlich entschloss er sich, selbst einen Filter zu bauen. Über zwei Jahre tüftelte er in seinem Keller, jetzt ist "Aquakallax" fertig und Aquarienfreunde aus ganz Europa wollen es kaufen. Am Ende klappt ein Deal mit Dümmel.

In der nächsten Folge aus der kommenden Woche wird dann der zweite Neuzugang "Die Höhle der Löwen" bei VOX betreten: Unternehmerin Janna Ensthaler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Vox: "Die Höhle der Löwen" vom 3. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website