t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Lucas Cordalis äußert sich zu Fake-Vorwürfen von Gigi Birofio


"Wir werden keine besten Freunde"
Gigi Birofios Fake-Vorwürfe – das sagt Lucas Cordalis dazu

Von t-online, CKo, sow

Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Gigi Birofio und Lucas Cordalis: Im Camp flogen zwischen den Männern die Fetzen.Vergrößern des BildesGigi Birofio und Lucas Cordalis: Im Camp flogen zwischen den Männern die Fetzen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lucas Cordalis wurde im Dschungel wiederholt vorgeworfen, sich zu verstellen. Nach dem Finale wehrt sich der Schlagerstar.

Gegen Ende der Dschungelcamp-Staffel brodelte es ganz schön im Camp. Lucas Cordalis und Gigi Birofio gerieten aneinander. Letzterer warf dem Ehemann von Daniela Katzenberger unter anderem vor, sich in der Trash-Show zu verstellen.

Nach dem Finale und dem Auszug der letzten drei Stars fand ein Pressetermin mit den Finalisten Lucas Cordalis und Gigi Biofiro sowie Dschungelkönigin Djamila Rowe statt, an dem auch t-online teilnahm. In diesem Rahmen wurde Cordalis auf die "Fake"-Anschuldigungen angesprochen.

"Er hat immer wieder dieses Wort genutzt. Ich weiß nicht, ob er es vielleicht nicht so ganz verstanden hat, was er sagt. Aber ich bin auch ganz anders als er. Vielleicht hat er mich als Mensch nicht verstanden", erklärte dieser. Zudem ist er überzeugt: Seine anderen Mitstreiter hätten nicht so empfunden wie Gigi Birofio.

"Ich habe mich so gezeigt, wie ich bin. Ich bin vielleicht anders als andere, deswegen haben sie mich vielleicht nicht verstanden. Aber ich bin sehr harmonisch, gerecht, gerade heraus und verstricke mich ungern in Streitereien, Missgunst oder Neid", sagte er weiter.

"Wir haben uns vertragen"

Ja, zwischen den beiden Männern sei es "eskaliert", aus einer "Fliege wurde ein Elefant". Doch die Streitereien hätten sie mit dem Camp hinter sich gelassen: "Wir sind sogar Arm in Arm ins Hotel eingelaufen und es gibt zwischen uns keinerlei Stress mehr. Wir haben uns vertragen. Wir werden zwar keine besten Freunde, wir leben auf zwei verschiedenen Planeten. Ich bin Familienvater. Er ist ein junger Typ, der seinen Weg erst noch gehen muss", findet Cordalis.

Auch der Zweitplatzierte wurde bei dem Pressetermin auf die Situation im Camp angesprochen. Dabei erklärte dieser, dass er von Cordalis nicht genervt, aber enttäuscht gewesen sei. "Ich dachte mir die ganze Zeit: Komm schon Junge, sei doch mal echt. Du hast doch was in der Hose. Sag doch mal, was du denkst." Trotzdem sei er kein Mensch, der jemandem etwas Schlechtes wünschen würde.

Kritik wegen "Schlucken"-Spruch

Die Auseinandersetzungen nahmen an Tag 14 nach einer gemeinsamen Dschungelprüfung mit Papis Loveday ihren Lauf. Cordalis wurde aber nicht nur von seinen beiden Mitstreitern kritisiert, weil er das ungenießbare Essen nicht herunterschlucken konnte. Auch die Zuschauer vor den Bildschirmen urteilten sehr negativ über seinen Auftritt – und das wegen eines Spruchs.

"Trinken kann ich, ich kann nur nicht schlucken. Ihr habt mehr Übung im Schlucken. Tut mir leid, aber das muss mal gesagt sein." Eine Aussage, die homophob ausgelegt werden könnte. Seine Worte erklärte er beim Pressetermin noch einmal genauer: "Ich habe von meinem Körper her einfach nicht die Möglichkeit, schnell zu kauen und herunterzuschlucken. Das kann ich einfach nicht. Andere Menschen haben da andere Gewohnheiten. Die essen schnell und schlucken auch große Stücke."

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 13. bis 29. Januar 2023
  • Interview mit den Dschungelcamp-Finalisten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website