t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Welcher Rauswurf überraschend kam


Die Verlierer und Gewinner der Staffel
Dieser Dschungelcamp-Rauswurf kam überraschend

Von t-online, rix

Aktualisiert am 05.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Cora Schumacher, Lucy Diakovska und Mike Heiter: Sie nahmen 2024 am Dschungelcamp teil.Vergrößern des BildesCora Schumacher, Lucy Diakovska und Mike Heiter: Sie nahmen 2024 am Dschungelcamp teil. (Quelle: RTL / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Dschungelcamp neigt sich dem Ende zu: Zurück bleibt nicht nur eine neue Königin, sondern auch Promis, denen die Show nicht ganz so gutgetan hat.

Am 19. Januar schickte RTL die diesjährigen Kandidaten wieder in den australischen Busch. Nach 17 Tagen, vielen Tränen und einem Streit nach dem anderen wird am 4. Februar ein neuer Dschungelkönig gekürt. Noch haben die drei Finalisten die gleichen Chancen auf den Thron und das Zepter.

Alle drei haben sich in den vergangenen zwei Wochen Tag für Tag gegen ihre Mitstreiter durchgesetzt und es bis ins Finale geschafft. Der eine Einzug ins Finale kam für viele Zuschauer vermutlich überraschend, der andere hingegen zeichnete sich gleich von Anfang an ab, wie eine tägliche Umfrage von t-online ergeben hat.

Die klare Favoritin

Gleich zu Beginn der neuen Staffel haben t-online-Leser für ihren Favoriten abgestimmt. An Tag eins bekam Lucy Diakovska die meisten Stimmen der Befragten. Mit 18,9 Prozent landete der No Angel auf dem ersten Platz, gefolgt von Cora Schumacher mit 18,6 Prozent. Die komplette Staffel war Lucy von Platz eins nicht wegzukriegen.

Die verpasste Chance

Auch Cora Schumacher zählte von Anfang zu den Favoriten der Staffel. Am ersten Tag landete sie mit 18,6 Prozent auf dem zweiten Platz. Auch einen Tag später sahen die t-online-Leser die Ex von Ralf Schumacher mit 14,6 Prozent unter den Top drei. Doch dann entschied sich die 47-Jährige für einen freiwilligen Ausstieg – ohne zu wissen, ob sie nicht sogar die Krone geholt hätte.

Der überraschendste Rauswurf

Zehn Tage lang sahen die t-online-Leser David Odonkor stets unter den Favoriten. Es verging keinen Tag ohne den Sportler in den Top drei. Selbst kurz vor seinem Rauswurf belegte der Ex-Nationalspieler mit 9,2 Prozent den dritten Platz. Nur Lucy Diakovska und Fabio Knez waren an diesem Tag beliebter als er.

Der größte Gewinner

Fabio Knez gehörte zu den unbekanntesten Kandidaten der diesjährigen Staffel. Der Staubsaugervertreter, der durch Reality-Formate wie "Are You The One?" berühmt wurde, landete am ersten Tag der Umfrage auf einem der letzten Plätze. Schnell mauserte sich der 30-Jährige zum Zuschauerliebling und befand sich seit Tag sechs auf Platz zwei.

Die größten Verlierer

Kim Virginia und Mike Heiter hatten große Pläne: Sex im Dschungelcamp. Doch alles, was die Zuschauer bekamen, war Drama, Drama, Drama. Das brachte ihnen zwar Sendezeit, aber keine Sympathiepunkte beim Publikum. Nahezu täglich landeten beide auf den beiden letzten Plätze der Umfrage.

Verwendete Quellen
  • Exklusive Umfrage von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website