t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelkönigin Lucy meistert Essensprüfung mit spezieller Taktik


Dschungelkönigin Lucy Diakovska
"Konnte mich von einem Penis nicht von meinem Weg abbringen lassen"

Von t-online, meh

05.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Lucy Diakovska: Sie ist die Siegerin der 17. Dschungelcamp-Staffel.Vergrößern des BildesLucy Diakovska: Sie ist die Siegerin der 17. Dschungelcamp-Staffel. (Quelle: RTL / Stefan Thoyah)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend wurde Lucy Diakovska zur neuen Dschungelkönigin gewählt. Vorab musste sie eine Essensprüfung absolvieren – ein Albtraum für die Sängerin.

Der australische Busch hat eine neue Königin: No-Angels-Star Lucy Diakovska eroberte bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Herzen der Zuschauer und ging als Siegerin der 17. Staffel hervor. Dabei punktete die Musikerin nicht nur mit ihrer sympathischen Art, sondern auch mit ihrem Siegeswillen bei den Prüfungen.

So stellte Lucy Diakovska im Finale erneut ihren Kampfgeist unter Beweis. Sie musste sich einer Essensprüfung stellen, auf dem Menü standen unter anderem Stabheuschrecke, Tarantel und Schweine-Uterus. Bei der offiziellen Pressekonferenz nach ihrem Dschungelcamp-Triumph verriet die 47-Jährige jetzt: Während der Prüfung hatte sie nur einen Gedanken.

"Wenn das gleich kommt, werde ich einfach kotzen"

Als Lucy Diakovska ihre Dschungelcamp-Zusage erhielt, wusste sie direkt: Die Essensprüfungen werden ihr zu schaffen machen. "Ich habe einen schnellen Würgereflex und einen recht kleinen Mund. Da wusste ich: Das wird schwer bis unmöglich." Die Sängerin zog daher mit einer besonderen Taktik ans Lagerfeuer: Sie hielt ihren Ekel geheim. "Ich habe das niemandem mitgeteilt, damit ich nicht extra in eine Essensprüfung reingewählt werde", so Diakovska.

Ein paar Sekunden, bevor sie im Dschungelcamp-Finale das erste Gericht serviert bekam, ging Lucy Diakovska nur ein Gedanke durch den Kopf: "Wenn das gleich kommt, werde ich einfach kotzen." Doch obwohl sie sich schon beim ersten Gang einen Zahn ausgebissen hatte, zog sie durch. Bis auf das Krokodilherz bekam sie alle Gerichte runter – auch den Bullenpenis.

Bei der Pressekonferenz erinnert sich Lucy Diakovska, dass der Geschmack der Dschungel-Delikatessen "schlimm" gewesen sei. "Aber ganz ehrlich? Ich hatte das Finale so im Visier und da war ich einfach im Tunnelblick. Ich wollte mich beweisen. Ich war schon durch so viele krassere Prüfungen durchgelatscht. Ich konnte mich von so einem Penis einfach nicht von meinem Weg abbringen lassen", berichtet sie.

Sie behält das Dschungelcamp positiv in Erinnerung

Doch nicht nur die Willensstärke bei den Prüfungen machte Lucy Diakovska zum Publikumsliebling, sie hielt sich auch aus den Dramen im Camp größtenteils heraus. Das entspräche ganz ihrer Persönlichkeit, erklärt die 47-Jährige. "Ich besitze diese Neugierde nicht, mich für die Privatgeschichten von anderen Menschen proaktiv zu interessieren, außer jemand möchte mir etwas mitteilen und braucht meinen Rat", so der No-Angels-Star.

Daher störte sie sich auch nicht an der Beziehungsfehde zwischen Kim Virginia Hartung und Mike Heiter. Lucy Diakovska habe sich da größtenteils herausgehalten, da sie die Angelegenheit ihrer Meinung nach nichts anginge. "Mir war es auch ein bisschen egal, das soll jetzt auch nicht ignorant klingen. Ich hätte mich nie da eingemischt", verrät Diakovska. Sie habe es jedoch stets befürwortet, dass sich die Streithähne im Camp aussprechen – auch, wenn sie nicht nur ehrliche Motive dahinter vermutete. "Wenn die mehr Sendezeit brauchen, dann sollen sie sie auch bekommen", stellt sie fest.

Ihre Zeit im Dschungelcamp wird Lucy Diakovska auf jeden Fall positiv in Erinnerung behalten. Sie habe sich in der australischen Natur rundum wohlgefühlt, die Atmosphäre habe ihr viel Kraft gegeben. "Diese Zeit war so wunderbar und so bereichernd und so von Freude befüllt. Ich kann das gar nicht beschreiben", schwärmt sie.

Verwendete Quellen
  • Virtuelle RTL-Pressekonferenz
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 4. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website