t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Lucy Diakovska ist die neue "IBES"-Dschungelkönigin


"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Drama, Streit, ein bisschen Liebe: Lucy ist Dschungelkönigin

Von Ricarda Heil

Aktualisiert am 05.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lucy, Leyla und Tim: Das Trio stimmt sich auf das Dschungelcamp-Finale der 17. Staffel ein.Vergrößern des Bildes
Die Finalisten der diesjährigen Staffel: Lucy, Leyla und Tim. (Quelle: RTL)

Zwölf Stars zogen in den Dschungel, doch nur einer verließ ihn mit der Krone: Lucy Diakovska gewinnt die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Am 19. Januar schickte RTL zwölf mehr oder minder bekannte Promis in den australischen Busch. 17 Tage lang wurde gekämpft, geweint, sogar gekuschelt und vor allem gelästert. Doch nur drei der diesjährigen Kandidaten schafften es ins Finale: Lucy Diakovska, Twenty4Tim und Leyla Lahouar.

Unterschiedlicher könnten die drei Finalisten nicht sein: Lucy, die ihre Karriere vor fast 25 Jahren als Engel mit den No Angels startete, Twenty4Tim, der noch gar nicht auf der Welt war, als Lucy ein Star wurde, aber heute zu Deutschlands erfolgreichsten Internetstars zählt, und Leyla Lahouar, die vermutlich unbekannteste Kandidatin der diesjährigen Staffel und der kurz vor dem Finale das Herz gebrochen wurde.

Gewinnen kann wie immer nur einer. Auch zum 20-jährigen Jubiläum von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" machte RTL keine Ausnahme und überreichte am Sonntagabend nur einem Promi die Krone und das Zepter: Lucy Diakovska. Die Sängerin bekam die meisten Anrufe und wurde im großen Finale zur Dschungelkönigin gekürt.

Lucy Diakovska ist die neue Dschungelkönigin

Die 47-Jährige ist damit die neunte Frau auf dem Thron und löst Djamila Rowe, die Gewinnerin von 2023, als Königin ab. Überraschend ist ihr Sieg nicht. Sie war die einzige Kandidatin, die im Verlauf der 17. Staffel von Sonja Zietlow und Jan Köppen kein "Vielleicht" zugeordnet bekam. Wobei man sich auf den Satz "Du bist es vielleicht" auch nicht verlassen kann, wie eine Recherche von t-online zeigt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Doch auch die t-online-Leser sahen Lucy Diakovska stets auf Platz eins. Das hat eine tägliche Umfrage ergeben. Leyla Lahouar hingegen landete ziemlich häufig auf dem letzten Platz, schaffte es letztendlich aber trotzdem bis ins Finale. Twenty4Tim landete in den t-online-Umfragen meist im Mittelfeld. Mit der Krönung von Königin Lucy Diakovska endet nun die Jubiläumsstaffel.

Drama, Streit und ein bisschen Liebe

17 Tage voller Drama, Streitereien und einem verzwickten Liebesdreieck liegen hinter uns. An manche Kandidaten kann man sich jetzt schon nicht mehr erinnern. Cora Schumacher zum Beispiel hatte das Camp nach nur drei Tagen verlassen. Doch auch in der kurzen Zeit hatte die 47-Jährige abgeliefert und viele pikante Details verraten – über ihren Ex-Mann und über ihren Ex-Lover.

Heinz Hoenig musste vorzeitig gehen. Weil sich Dr. Bob Sorgen um den 72-Jährigen und dessen Gesundheit machte, schickte er den Schauspieler nach Hause. Der "Das Boot"-Star war davon gar nicht begeistert. Wirklich abgeliefert hatte er im Camp aber sowieso nicht. Denn für fast alle Prüfungen war Heinz Hoenig gesperrt.

Wenig überzeugt hatten auch Sarah Kern und David Odonkor. Felix von Jascheroff konnte die Zuschauer ebenfalls nicht begeistern. Er ist der erste GZSZ-Darsteller, der es nicht bis ins Finale geschafft hat. Anya Elsner, die gerne Sex mit David gehabt hätte, erwartete hingegen der große Schock erst nach dem Camp. Ihr Vater hatte mit fragwürdigen Aussagen für einen Rassismus-Eklat gesorgt, während sie im Dschungel saß.

Kim Virginia oder lieber Leyla?

Die meiste Sendezeit jedoch bekamen Kim Virginia, Mike Heiter und Leyla Lahouar. Das Liebeswirrwarr dominierte die diesjährige Staffel. Erst hatten die Zuschauer die Hoffnung, Kim Virginia und Mike geben ihrer Affäre noch mal eine Chance und bescheren RTL den ersten Sex im Dschungelcamp.

Dann kam alles anders – und Mike hatte Gefallen an Leyla gefunden. Die war ganz begeistert von dem tätowierten Reality-TV-Star. Doch auch diese Turtelei war nur von kurzer Dauer. Einen Tag vor dem Finale beendete er die Dschungelromanze. Zu niedrig die Hygienestandards, zu hoch die Hemmschwelle.

Jetzt ist das Dschungelcamp vorbei, eine neue Königin gekürt. Fans können jedoch aufatmen. Zum 20-jährigen Jubiläum schenkt RTL den Zuschauern noch in diesem Jahr eine weitere Staffel. Im Sommer soll ein Spin-off in Südafrika gedreht werden. Weitere Details gibt es hierzu allerdings noch nicht.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 4. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website