t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Welcher IBES-Kandidat hat am meisten abgenommen?


Große Dschungel-Diät
Welcher Camper hat am meisten abgenommen?

Von t-online, meh

05.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Dschungelcamp: Auch die Kandidaten der 17. Staffel verloren im Dschungelcamp Gewicht.Vergrößern des BildesDschungelcamp: Auch die Kandidaten der 17. Staffel verloren Gewicht. (Quelle: RTL / Stefan Thoyah)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Dschungelkrone ist mittlerweile verteilt: Lucy Diakovska wurde vom Publikum zur Siegerin gewählt. Doch wer liegt im Kilokampf ganz weit vorn?

Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sehen sich die prominenten Teilnehmer nicht nur mit Prüfungen und zwischenmenschlichen Dramen konfrontiert, sie müssen auch mit knappen Essensrationen auskommen. Der Erfolg in den Prüfungen entscheidet darüber, wie üppig das Abendessen ausfällt. Versagt ein Camper, müssen die Kandidaten hungern.

Die Mangelernährung wirkt sich Jahr für Jahr auf das Gewicht der Camper aus. 2023 war DSDS-Star Cosimo Citiolo der Abnehmkönig: Während seiner Zeit am Lagerfeuer reduzierte er sein Gewicht um neun Kilo. Ein Wert, den auch zwei Dschungelstars der diesjährigen Staffel erreicht haben.

Zwei Stars teilen sich den Abnehmthron

In der RTL-Pressekonferenz nach dem Dschungelcamp-Finale berichtet Influencer Twenty4Tim, dass sich sein Aufenthalt deutlich auf der Waage bemerkbar macht. "Ich habe tatsächlich gute neun Kilo abgenommen. Das ist schon crazy." Ähnlich sieht es auch bei Datingshowstar Fabio Knez aus: Er hat ebenfalls neun Kilo verloren – ein voller Erfolg für den 30-Jährigen. "Die Abspeckerei ist ja perfekt nach Weihnachten und Silvester, da tut sowas doch immer gut", erklärt er im t-online-Gespräch nach seinem Auszug.

Mike Heiter ist nach seiner Dschungelcamp-Teilnahme ebenfalls weit von seinem Normalgewicht entfernt. "Im Camp selber hab ich sieben Kilo abgenommen. Allerdings hatte ich schon vor dem Camp zwei bis drei Kilo abgespeckt. Also bin ich so zehn Kilo unter meinem eigentlichen Gewicht", erläutert er t-online. Das soll jedoch nicht so bleiben: Mit Krafttraining möchte er zu seinem üblichen Wert zurückkehren.

Mit einer ähnlichen Strategie startete auch Lucy Diakovska in ihr Dschungelcamp-Abenteuer: Sie stellte rund sechs Wochen vor dem TV-Projekt ihre Ernährung um. "Ich habe angefangen, nur noch einmal am Tag zu essen. Dadurch habe ich bereits zwei bis dreieinhalb Kilo abgenommen. So bin ich schon in recht guter Form hier angereist", erläutert sie bei der Pressekonferenz. Im australischen Busch habe sie schließlich noch einmal weitere fünf Kilo verloren.

So viel haben die Dschungelstars im Camp abgenommen:

  • Twenty4Tim: 9 Kilo
  • Fabio Knez: 9 Kilo
  • Felix von Jascheroff: 8 Kilo
  • Mike Heiter: 7 Kilo
  • David Odonkor: 7 Kilo
  • Heinz Hoenig: 7 Kilo
  • Kim Virginia Hartung: 6 Kilo
  • Cora Schumacher: 5 Kilo
  • Anya Elsner: 5 Kilo
  • Leyla Lahouar: 5 Kilo
  • Lucy Diakovska: 5 Kilo
  • Sarah Kern: 3-4 Kilo

Die Kandidatinnen nahmen deutlich weniger ab als ihre männlichen Mitstreiter. Während Kim Virginia Hartung ihr Gewicht um sechs Kilo reduzierte, verloren Cora Schumacher, Anya Elsner, Leyla Lahouar und Lucy Diakovska allesamt fünf Kilo. Auf Sarah Kerns Waage hatte ihre Zeit im Dschungel am wenigsten Einfluss: Sie zeigte kurz nach ihrem Exit drei bis vier Kilo weniger an.

Verwendete Quellen
  • Virtuelle RTL-Pressekonferenz
  • Eigene Interviews mit den ausgeschiedenen Kandidaten
  • RTL: Aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website