t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Heidi Klums GNTM mit großer Neuerung: TV-Start der 19. Staffel bekannt


Neue Folgen in wenigen Wochen
ProSieben gibt Startdatum für neue GNTM-Staffel bekannt

Von t-online, spot on news
01.01.2024Lesedauer: 1 Min.
"Germany's Next Topmodel": Staffel 19 startet in diesem Jahr.Vergrößern des Bildes"Germany's Next Topmodel": Staffel 19 startet in diesem Jahr. (Quelle: ProSieben/Richard Hübner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heidi Klum wird ab Februar mit neuen Folgen von "Germany's Next Topmodel" zu sehen sein. Dabei darf dann erstmals eine große Veränderung begutachtet werden.

ProSieben hat an Neujahr bekannt gemacht, ab wann es neue Folgen von "Germany's Next Topmodel" zu sehen gibt. Die 19. Staffel startet demnach am 15. Februar. Wie gewohnt ist die Castingshow von Heidi Klum immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Für Zuschauerinnen und Zuschauer steht 2024 eine große Veränderung an: Es wird nicht mehr nur um Heidi Klums "Meedchen" gehen. In der neuen Staffel können erstmals auch männliche Kandidaten ihr Glück versuchen. Das hatten die Modelmama und der Sender bereits im vergangenen Sommer angekündigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es ist sehr aufregend für mich, dass in diesem Jahr zum ersten Mal viele Männer zum Casting gekommen sind", wird Klum in der aktuellen Mitteilung zitiert. Offenbar wirkte sich das Ganze zudem mehr auf die Sendung aus, als man annehmen würde. "Die Atmosphäre beim Dreh ist spürbar anders", erzählt Klum. "Auf diese neue Dynamik freue ich mich sehr!" Was genau damit gemeint ist, bleibt unklar. Ob es in der Show zum Beispiel zu Flirts zwischen den Kandidaten kommt, wird sich zeigen.

ProSieben versichert, dass es "keine Rolle" spiele, "wie groß oder klein, wie schwer oder leicht die Bewerberinnen oder Bewerber sind, oder zu welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen". Die einzige Bedingung sei, dass die neuen Kandidatinnen und Kandidaten volljährig sind. Die 19. Staffel startet mit einem offenen Casting. Die Teilnehmenden, die weiterkommen, gehen danach mit Klum auf große Nachwuchsmodel-Reise.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • ProSieben-Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website