t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

TV-Comeback: Barbara Salesch bekommt neue Gerichtsshow


Nach zehn Jahren
Barbara Salesch bekommt neue Gerichtsshow

Von t-online, dpa, rix

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Barbara Salesch: Von 1999 bis 2012 war sie als Richterin im TV zu sehen.Vergrößern des BildesBarbara Salesch: Von 1999 bis 2012 war sie als Richterin im TV zu sehen. (Quelle: imago images/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Show nach der anderen wird wiederbelebt. Jetzt trifft es auch Barbara Salesch. Die Richterin kehrt ins TV-Programm zurück – allerdings nicht bei Sat.1.

Im September 1999 flimmerte Barbara Salesch zum ersten Mal mit ihrer Richtershow über die Bildschirme. Mit ihrer Sendung hatte sie Ende der Neunzigerjahre einst den großen Boom der Gerichtsshows im Fernsehen mitbegründet.

Nach fast 13 Jahren und mehr als 2.500 Verhandlungen war im April 2012 dann Schluss. Sat.1 setzte "Richterin Barbara Salesch" ab. Auf eigenen Wunsch hörte die Richterin auf und verschwand von der Bildfläche.

Nach dem TV-Aus zog sie sich als Künstlerin in ihre neue Heimat Petershagen nach Ostwestfalen zurück und widmete sich auf ihrem 7.500 Quadratmeter großen Grundstück mit Atelier und mehreren Werkstätten voll und ganz der Kreativität.

Barbara Salesch kehrt nach zehn Jahren zurück

Doch jetzt, zehn Jahre nach der letzten Folge, feiert die mittlerweile 72-Jährige ihr Comeback als TV-Juristin – und das bei der Konkurrenz. Wie RTL nun bekannt gab, wird "Barbara Salesch – Das Strafgericht" ab dem 5. September täglich unter der Woche um 11 Uhr zu sehen sein.

Ihr neuer Sender zitierte sie nun mit den Worten: "Ich freue mich sehr, dass es wieder losgeht. Gericht interessiert die Zuschauer immer." Man werde die "alte Professionalität" mit "den neuesten Entwicklungen" verbinden.

Auch Ulrich Wetzel bekommt neute Gerichtsshow

Nach RTL-Angaben sollen vor Saleschs Richterpult Geschichten erzählt werden, die auf wahren Begebenheiten basieren. Dabei spielten auch "moderne Beweismittel" wie Smartphonevideos, Sprachnachrichten und Chatverläufe eine wichtige Rolle. Unterhaltung werde ebenso geboten wie ein moralischer Kompass.

Neben Salesch wird auch ihr Kollege Ulrich Wetzel, schon früher Fernsehrichter bei RTL, vor die Kameras zurückkehren, wie der Sender weiter mitteilte. Wann er mit seiner Show "Ulrich Wetzel – Das Strafgericht" über die Bildschirme flimmern wird, ist noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website