t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Isabel Hinz verlässt die Serie


Letzte Folge am 1. September
Schauspielerin verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 24.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Stars von GZSZ (v.l.): Nassim J. Avat, Isabel Hinz, Marc Weinmann, Sara Fuchs, Anne Menden und Zeyin Aly.Vergrößern des BildesDie Stars von GZSZ (v.l.n.r.): Nassim J. Avat, Isabel Hinz, Marc Weinmann, Sara Fuchs, Anne Menden und Zeyin Aly. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist ein Kommen und Gehen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Schon nächste Woche ist ein Star zum letzten Mal in seiner Serienrolle zu sehen.

Seit mehr als 30 Jahren sendet RTL die Vorabendserie GZSZ. Dass heute mittlerweile ein ganz anderer Cast vor der Kamera steht als 1992, ist klar. Dienstältester in der Sendung ist Jo-Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro, der seit 1993 Teil der Soap ist. Eine deutlich kürzere Karriere bei GZSZ hatte Isabel Hinz. Die 26-Jährige verlässt die Seifenoper nach nur wenigen Monaten.

Nach der dramatischen Geburt vom kleinen Tom und den anschließenden Komplikationen steht nun das Serienaus an. Die jungen Eltern Paul (Niklas Osterloh) und Gina (Isabel Hinz) verlassen den Kiez. Besonders für Hinz war GZSZ nur ein kurzes Gastspiel. Sie stieg erst im März 2022 ein. Am 1. September ist sie das letzte Mal zu sehen.

"Für mich war die Zeit eine große Herausforderung"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hinz stand vorher bereits für Episoden von "Notruf Hafenkante", "Tatort" oder auch "SOKO Hamburg" vor der Kamera. Über ihr Engagement bei GZSZ sagt sie im Interview mit RTL: "Für mich war die Zeit eine große Herausforderung. Es gab Tage, die durch das hohe Pensum richtig intensiv waren, aber ich habe das Gefühl, ich bin durch solche Zeiten auch über mich hinausgewachsen und habe mehr Power bekommen. Es gab viele schöne Momente, die ich immer in meinem Herzen tragen werde."

Aktuell stecke sie im Casting-Prozess für ein neues Projekt. Welches, könne sie noch nicht verraten. Doch auch abseits von Vorsprechen und Dreharbeiten hat die 26-Jährige viel zu tun. "Die Schauspielerei ist zwar immer meine oberste Priorität, aber ich arbeite in den Drehpausen im Kultursektor", sagt die gebürtige Hamburgerin. "Zudem engagiere ich mich für den Afghanischen Frauenverein e.V. in Hamburg. Soziales Engagement ist mir sehr wichtig."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website