t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ-Abschied: Eva Mona Rodekirchen gibt Ausstieg nach über zehn Jahren bekannt


Nach über zehn Jahren
Serienliebling verlässt diese Woche GZSZ

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 05.09.2022Lesedauer: 2 Min.
"Guten Zeiten, schlechte Zeiten" (v.l.): Eva Mona Rodekirchen, Ulrike Frank, Jan Kittmann, Wolfgang Bahro, Maria Wedig und Gisa Zach.Vergrößern des Bildes"Guten Zeiten, schlechte Zeiten" (v.l.): Eva Mona Rodekirchen, Ulrike Frank, Jan Kittmann, Wolfgang Bahro, Maria Wedig und Gisa Zach. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weit über zehn Jahre war diese Person ein Liebling der Zuschauer. Doch nun verlässt ein echter Serienstar "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Es ist seit jeher ein Kommen und Gehen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Erst vor Kurzem verabschiedete sich Darstellerin Isabell Hinz. Ihre letzte Folge lief am 1. September. Sie war allerdings nur ein halbes Jahr Teil des GZSZ-Kiezes. Doch nun steht bereits der nächste Abgang an. Und dieses Mal geht ein langjähriger Bestandteil der RTL-Serie.

Sie verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Maren Seefeld, gespielt von Eva Mona Rodekirchen, verlässt die Soap. Seit Oktober 2010 war sie Teil des GZSZ-Universums. Die 46-Jährige hat sogar noch diese Woche ihren letzten Auftritt, wie die "Bild"-Zeitung zuerst berichtet hat. Wie der Sender bestätigt, wird sie in Folge 7.600, die am Donnerstag ausgestrahlt wird, vorerst zum letzten Mal zu sehen sein.

Im Interview mit RTL gibt die Schauspielerin Einblicke in ihre Beweggründe. Rodekirchen: "Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging. Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen."

Nach all den Jahren, all den angedrehten Episoden voller Freude und Schicksalsschläge, fielen ihr die letzten Drehtage jedoch sehr schwer. "Ich hatte ja wirklich ein bisschen die Befürchtung, dass meine Texte in der letzten Ausstrahlungswoche untertitelt werden müssen, weil ich Angst hatte, bei den letzten Drehs in Tränen auszubrechen, und nix mehr geht. Aber irgendwie habe ich das ganz gut hinbekommen", so Rodekirchen weiter.

Das sind ihre Zukunftspläne

Doch die Zeit ohne den Fernsehvorabenddauerbrenner wird die Schauspielerin zu nutzen wissen. "Ich möchte erst einmal viel mehr Zeit mit meiner Familie und meiner Tochter verbringen", so der TV-Star. "Wir haben uns ganz spontan ein Stück Land, einen Schrebergarten mit Laube, gekauft. Darauf freue ich mich total. Der wird gerade auf Vordermann gebracht.

Ihren Ausstand hat die Seriendarstellerin bereits mit einem Grillfest nach Drehschluss gefeiert. Ob es ein Abschied für immer ist? Ungewiss. Rodekirchens Rolle Maren verlässt den Kiez für eine Weltreise. Von der kann man ja auch wieder Heim kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website