Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Riverboat" im MDR: Das sind heute, am 20. Januar die Gäste


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für ein VideoKnirps ordert für 1.000 Dollar EssenSymbolbild für einen TextHSV-Fans verprügeln FamilieSymbolbild für einen TextSWR streicht Folge von SchlagersendungSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextNina Bott im MinirockSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das sind die Gäste im "Riverboat" am 20. Januar

Von t-online, rix

20.01.2023Lesedauer: 2 Min.
"Riverboat": Der Talk wird seid Oktober 2021 auf zwei Sendern gezeigt.
"Riverboat": Der Talk lockt jeden Freitag fast eine halbe Million Menschen vor die Bildschirme. (Quelle: MDR)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jeden Freitag gegen 22 Uhr lockt das "Riverboat" fast eine halbe Million Menschen vor die Bildschirme. Diese Gäste erwarten die Zuschauer heute, am 20. Januar.

1992 flimmerte die Talkshow – damals noch unter dem Namen "MDR-Club" – zum ersten Mal über die Bildschirme. Zwei Jahre später wurde das Format in "Riverboat" umbenannt – und blieb seinem Namen seitdem treu. Mittlerweile zählt die Sendung zu den wichtigsten Talkshows im Dritten.

Sie biete "eine muntere, spannende Ost-West-Mischung aus Biographien, Geschichten und Neuigkeiten", so steht es in der Showbeschreibung des MDR. Auch diesen Freitag kommen wieder mehrere bekannte Gesichter zusammen, um über witzige Anekdoten und interessante Erlebnisse aus ihrem Leben zu erzählen.

Das sind die Gäste am 20. Januar

  • Schauspieler Heiko Ruprecht
  • TV-Ärztin und Bestsellerautorin Dr. med. Franziska Rubin
  • Schauspieler Andrea Kathrin Loewig
  • Mitglieder der Simsonbande Alara Gramsch und Max Lämmer
  • Schauspieler Thomas Rühmann
  • Musiker Sebastian Krumbiegel
  • Schauspieler Hans-Joachim Heist
  • Moderatorin Sonya Kraus

Die vergangenen Wochen befand sich das "Riverboat" in der Winterpause. Nun ist die Talkshow zurück. Los geht es heute Abend um 22.15 Uhr im MDR. Wer die Folge verpasst hat, kann sie sich im Anschluss kostenlos in der Mediathek anschauen.

Drei neue Gesichter

Durch den Abend führt wie sonst auch Gastgeberin Kim Fisher. Unterstützung bekommt sie im Wechsel von drei neuen Männern: MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer, Comedian Matze Knop und Entertainer Wolfgang Lippert werden wöchentlich abwechselnd neben ihr moderieren. Heute dürfen sich die Zuschauer auf Klaus Brinkbäumer freuen.

1_Riverboat_Team_2023Wolfgang Lippert, Kim Fisher, Klaus Brinkbäumer und Matze Knop: Sie bilden das neue "Riverboat"-Team.
Wolfgang Lippert, Kim Fisher, Klaus Brinkbäumer und Matze Knop: Sie bilden das neue "Riverboat"-Team. (Quelle: MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick)

Im vergangenen Jahr standen noch Sebastian Fitzek und Jörg Kachelmann der Moderatorin zur Seite. Doch der Bestsellerautor und der Wettermoderator hatten sich 2022 von dem Format getrennt. Nun hat Kim Fisher drei neue Co-Moderatoren.

Zudem gibt es seit 2023 noch eine weitere Neuerung. Seit Anfang des Jahres wird die Talkshow nur noch in Leipzig gedreht und produziert. Denn der RBB, der die Berliner Folgen übernahm, zog sich zum Jahresende aus der Show zurück und überließ dem MDR wieder allein das Feld. Der Grund für diese Entscheidung: die Einschaltquote.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • mdr.de: Riverboat
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor": Nichts ist mehr, wie es mal war
Von Kristina Kielblock
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
TV-Serien und Filme
Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website