t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Familienzoff eskaliert: Der Bergdoktor rückt mit der Wahrheit raus


Der Bergdoktor rückt mit der Wahrheit raus

Von Kristina Kielblock

27.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hans Sigl: Er spielt die Rolle des Bergdoktors.Vergrößern des Bildes
Hans Sigl: Er spielt die Rolle des Bergdoktors. (Quelle: Erika Hauri / ZDF)

Lange konnte sich Martin Gruber nicht überwinden. Doch in der fünften Folge von "Der Bergdoktor" spricht er mit seinem Bruder – und offenbart ihm sein größtes Geheimnis.

In seiner medizinischen Laufbahn hat Dr. Martin Gruber so etwas noch nicht erlebt: Er wird mit einem Hubschrauber zu einem Notfall gerufen, doch dort angekommen, will die Betroffene ganz entschieden keine Hilfe. Ihr besorgter Mann bittet den Bergdoktor um Hilfe und seine Frau um eine Untersuchung. Es ergibt sich, dass ein klares und längerfristig tödliches Krankheitsbild vorliegt, aber die Patientin will sich lieber selbst therapieren.

Derweil dreht sich privat alles um den Vertrag der Gruberfamlie mit den Pflügers und im Zuge dessen auch um Martins Geheimnis. Natürlich müssen Caro und Rolf ein Gespräch mit der Dame von der Bank führen, die auch die Kredite der Grubers betreut, sie hat den Fehler nämlich bereits entdeckt und droht, alle Kredite platzen zu lassen. Rolf suggeriert, dass die Lösung des Problems, die Übernahme von Annes Anteilen an der Grubermilch, quasi beschlossene Sache ist. Caro informiert auch Martin über diesen neuen Stand der Dinge, der möchte sich nicht unter Druck setzen lassen und redet ihr ins Gewissen.

Martin liest Sonjas Brief

Auch Lisbeth sucht das Gespräch und appelliert an Caro und Martin, in unterschiedlicher Weise das Richtige zu tun. Die beiden finden anschließend tatsächlich einen gemeinsamen Nenner und einen friedvollen Umgang miteinander. Caro übergibt Martin Sonjas Brief, in dem sie alles niederschrieb, was es an Wahrheiten über ihre geheime Beziehung zu wissen gibt. Martin ist beim Lesen des Briefs emotional völlig mitgenommen und allein mit seinem Schmerz.

Allein bleibt er auch nach der erfolgreichen Versorgung seiner traumatisierten Patientin im Krankenhaus sitzen, denn Tochter Lilli ist mit ihrer Arbeit auf der Notaufnahme beschäftigt und hat keine Zeit für einen Kaffee mit ihrem Vater. Papa Hans hingegen verbringt einen unerwartet idyllischen Abend mit Paul, Linn und Sabine.

Martin verrät Hans sein Geheimnis

Als er heimkehrt, findet er seinen Bruder an der Feuerstelle. Martin fackelt nicht lange und gesteht Hans, dass schon lange eine Lüge zwischen ihnen steht. Sein Bruder kann es nicht glauben, dass Sonja und er sich geliebt und ihn über einen längeren Zeitraum betrogen haben. Zudem erzählt ihm Martin, dass er Sonja mit nach New York nehmen wollte. Hans ist fassungslos und Martin kämpft mit den Tränen und beteuert, wie leid ihm all das tut. Der Abend ist zu Ende, Hans steht auf und geht zu seinem Auto.

Ob es zwischen beiden eine Versöhnung geben kann, müssen die weiteren Folgen zeigen. Die Episode mit dem Titel "Spiel mit dem Feuer" ist schon jetzt in der ZDF-Mediathek verfügbar. Im TV wird die Folge dann am 2. Februar um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Hier finden Sie noch weitere Infos zu der Erfolgsserie.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Der Bergdoktor" vom 26. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website