t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Krimi aus Magdeburg: "Der beste 'Polizeiruf', den ich je gesehen habe"


ARD-Fall "Ronny" fesselte
"Der beste 'Polizeiruf', den ich je gesehen habe"

MeinungVon t-online, Mth

Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 2 Min.
"Polizeiruf 110: Ronny": Gabi Kleinschmidt (Maja Schöne) versucht auf Gordon Kleinschmidt (Valentin Oppermann) einzureden.Vergrößern des Bildes"Polizeiruf 110: Ronny": Gabi Kleinschmidt (Maja Schöne) versucht, auf Gordon Kleinschmidt (Valentin Oppermann) einzureden. (Quelle: MDR / Felix Abraham)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Suche nach einem verschwundenen Jungen wird zur emotionalen Krimiperle. Die t-online-Leser loben den "Polizeiruf 110" vom Sonntag in den höchsten Tönen.

Das Verschwinden des jungen Ronny beschäftigte die Kommissare des "Polizeiruf 110", der am Sonntagabend im Ersten ausgestrahlt wurde und rund achteinhalb Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Nicht nur, dass der Krimi damit die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages war – auch die Bewertungen der Zuschauer und t-online-Leser waren durchweg positiv.

"Der beste 'Polizeiruf', den ich je gesehen habe"

Dagmar Hensel schreibt: "Es war sehr spannend und das Thema interessant. Dieser 'Polizeiruf' hat mich endlich mal wieder von der ersten Sekunde an gepackt."

Uschi Schnee beschreibt den Krimi als sehr spannend, emotional, unter die Haut gehend und sehr realistisch. "Es wurde sichtbar, wie empathielos Jugendliche sein können. Das ist sehr traurig und macht sehr nachdenklich."

"Das war der beste 'Polizeiruf', den ich je gesehen habe", sagt Elsbeth Schröder sogar.

"Claudia Michelsen in einer ihrer besten Rollen"

Außer der fesselnden Handlung wird auch das Ensemble vielfach gelobt. "Spannend, aber auch beklemmend. Die schauspielerische Leistung der Protagonisten war hervorragend – allen voran Claudia Michelsen", schreibt Anna-Lena Home, die die Darstellerin der Kommissarin sehr bewundernswert findet. "Auch die Darstellung des Gordon: grandios!"

Barbara Nissen fand sowohl die Story spannend als auch die Besetzung gut. "Die Kommissarin war brillant", findet sie. "Claudia Michelsen in einer ihrer besten Rollen", meint auch Siegfried Hauswirth.

"Eine unglaubliche Flüsterorgie"

Anders sieht es Ines Boeken, die die Story zwar als "spannend und berührend" bezeichnet, aber mit Claudia Michelsen "nicht so gut kann", wie sie verrät. "Ihren Gesichtsausdruck kann ich nur als eindimensional mit Genervtheit und Abwehrhaltung deuten – in jeder ihrer Rollen. Sie ist in jeder Rolle 'sie selbst'. Das lenkt mich oft vom Inhalt und der Botschaft des Films ab, leider."

Auch wenn "Ronny" durchgehend gute Kritiken erhält, monieren einige t-online-Leser eine undeutliche Aussprache und schlechte Tonqualität. Iris Zartmann konnte nur die Ermittlerin gut verstehen, der Rest sprach der t-online-Leserin zu leise. Michael Claus Cuntze beschreibt den "Polizeiruf 110" sogar als "eine unglaubliche Flüsterorgie".

Verwendete Quellen
  • Zuschriften von t-online-Lesern
  • AGF Videoforschung: https://www.agf.de/daten/tv-daten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website