t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Lena Lorenz": ZDF bestätigt Serien-Ausstieg – dieser Darsteller geht


Nach zwei Staffeln
ZDF bestätigt Serien-Ausstieg bei "Lena Lorenz"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.05.2023Lesedauer: 2 Min.
"Lena Lorenz": Judith Hoersch spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie.Vergrößern des Bildes"Lena Lorenz": Judith Hoersch spielt die Hauptrolle in der ZDF-Serie. (Quelle: Walter Wehner / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zwei Ausstiegen im vergangenen Jahr müssen sich die Zuschauer nun von einer weiteren Rolle verabschieden. "Lena Lorenz" verliert einen beliebten Darsteller.

Am 20. April startete die neue Staffel von "Lena Lorenz". Seitdem läuft wieder jeden Donnerstagabend eine neue Folge rundum die Hebamme aus Himmelsruh. Dabei geht es nicht nur um das Schicksal ihrer Patientinnen, sondern auch um das Liebesleben von Lena Lorenz (Judith Hoersch).

Denn nach dem Tod ihres Mannes in der siebten Staffel ist sie nun wieder auf der Suche nach einer neuen Liebe. So bandelte sie bereits in den Folgen, die das ZDF im vergangenen Jahr ausgestrahlt hatte, mit dem Tierarzt Aaron Kolberg (Matthias Ziesing) an.

Achtung, Spoiler!

In den aktuellen Episoden wird die Beziehung zwischen den beiden ernster, halten wird ihre Liebe jedoch nicht. Denn wie schon jetzt in der Mediathek zu sehen ist, trennt sich Lena Lorenz von dem Tierarzt. In der vierten Folge, die das ZDF am 11. Mai im TV zeigt, macht die Hebamme mit ihm Schluss.

Wie t-online weiß, ist dieses Liebes-Aus tatsächlich endgültig. Denn die Rolle, die von Matthias Ziesing verkörpert wird, wird nicht zurückkehren – weder für das Staffelfinale am 18. Mai noch für die geplanten Folgen im kommenden Jahr. "In der nächsten Staffel wird Matthias Ziesing nicht dabei sein", bestätigt eine ZDF-Sprecherin auf Nachfrage von t-online.

Im März 2022 flimmerte der 43-Jährige das erste Mal als Aaron Kolberg über die Bildschirme. Jetzt, 14 Monate später, wird er die Serie verlassen. Auf die Liebe muss Lena Lorenz aber nicht verzichten. Denn in der aktuellen Staffel gibt es noch einen weiteren Mann, der ihr den Kopf verdreht hat: ihr ehemaliger Schulfreund Rob.

Matthias Ziesing ist übrigens nicht der einzige Darsteller, der die Serie heimlich verlassen hat. Bereits beim Staffelauftakt fiel auf, dass zwei beliebte Rollen nicht mehr dabei sind. Agnes Decker, die im Jahr 2022 Charlie Tanaka verkörperte, hatte der Serie nach nur wenigen Folgen den Rücken gekehrt. Aber auch Kerstin Dietrich, die seit 2018 zum Cast gehörte, ist ausgestiegen.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Lena Lorenz" vom 4. Mai 2023
  • ZDF: "Lena Lorenz" vom 11. Mai 2023
  • Nachfrage beim ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website