t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF-Moderator Tommi Schmitt beendet seine TV-Show: "Habe einfach geweint"


Tommi Schmitt macht Schluss
ZDF-Moderator beendet seine Show: "Habe einfach geweint"

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 02.06.2023Lesedauer: 1 Min.
78573-7-5Vergrößern des BildesQuelle: ZDF/Ben Knabe
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach fünf Staffeln ist Schluss mit "Studio Schmitt": Moderator Tommi Schmitt hat bekannt gegeben, dass er seine Late-Night-Show beenden wird.

Überraschung beim Spartenkanal des ZDF: Moderator Tommi Schmitt beendet seine ZDFneo-Show "Studio Schmitt" nach fünf Staffeln. Das hat er am 30. Mai in der neuesten Episode seines Podcasts "Gemischtes Hack" mit Comedian Felix Lobrecht bekannt gegeben. Am heutigen Donnerstagabend, dem 1. Juni, um 22.15 Uhr, soll die letzte Ausgabe ausgestrahlt werden.

"Ich beende es aus freien Stücken. Der Grund ist, dass ich nochmal was anderes machen will", erklärt Schmitt. Diese Entscheidung zu treffen, sei ihm jedoch nicht leichtgefallen, es sei "schon sehr einschneidend und emotional" gewesen. Weitere Details würde Schmitt in der Abschiedsfolge am Donnerstag verraten.

Tommi Schmitt kamen die Tränen

Er sei sehr stolz auf seine Sendung, "vor allem darauf, wer da alles so zu Gast war". Weiter bedankt er sich bei der Produktionsfirma Seapoint und seiner zuständigen ZDF-Redakteurin, dass sie ihm "das Vertrauen geschenkt haben in einer Zeit, in der ich noch nie vor der Kamera stand – was man auch deutlich gemerkt hat". Als er seine Entscheidung dem ZDF-Team mitteilte, seien ihm auch die Tränen gekommen. "Mir ist die Stimme einfach komplett weggebrochen, ich habe einfach geweint die ganze Zeit", erzählt er.

"Studio Schmitt" wurde seit April 2021 wöchentlich ausgestrahlt. Insgesamt liefen von der Late-Night-Show 61 Folgen bei ZDFneo.

Verwendete Quellen
  • spotify.com: "Gemischtes Hack"
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website