t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Kiewel-Gast verstößt gegen Kleiderordnung


Peinlicher Auftritt
"ZDF-Fernsehgarten": Kiwis Promi-Gast verstößt gegen Kleiderordnung

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 16.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Die Moderatorin feierte mit ihren Gästen in der aktuellen "Fernsehgarten"-Folge ein Sommerfest.Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Die Moderatorin feierte mit ihren Gästen in der aktuellen "Fernsehgarten"-Folge ein Sommerfest. (Quelle: IMAGO/Eventpress Korpak)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag feierte Andre Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" eine Sommerparty ganz in Weiß. Nur einer ihrer Gäste hielt sich nicht an diese Vereinbarung.

Andrea Kiewel, die von Fans liebevoll "Kiwi" genannt wird, empfing ihre Gäste sowie die Zuschauerinnern und Zuschauer in der jüngsten "ZDF-Fernsehgarten"-Folge komplett in Weiß. Selbst das Publikum erschien in Weiß gekleidet.

Doch als die Moderatorin ihre ersten Gäste vorstellte und sie dann die Bühne betraten, fiel einer ganz besonders auf: Jochen Schropp. Der 44-Jährige erschien in einer senfgelben Hose und einem blau-weiß gemusterten Hemd.

Das fiel natürlich auch Kiwi auf. "Jochen mein Schatz", begrüßte sie den Ausreißer und mahnte: "Zum ersten Mal im Fernsehgarten und schon nicht an die Kleiderordnung gehalten!"

"Ich habe das Memo nicht bekommen"

Schropp lächelte peinlich berührt. "Ich habe das Memo nicht bekommen. Mir hat keiner Bescheid gesagt", rechtfertigte er sich. Um die Situation etwas aufzulockern, sprang ihm Moderatorin Marijke Amado zur Seite, die im Gegensatz zu ihm, komplett in Weiß war.

"Warum wussten die Holländer das?", fragte die ehemalige "Mini Playback Show"-Moderatorin und scherzte dann: "Weil sie lesen können."

Ändern konnte Schropp den modischen Fauxpas jetzt nicht mehr. Also schwärmte er stattdessen vom "Fernsehgarten": "Für mich geht heute ein Traum in Erfüllung", sagte er. "Die Stimmung ist so fantastisch. Das ist wirklich unglaublich."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwar trug auch der ehemalige Leichtathlet Mathias Mester nicht ganz in Weiß, er bemühte sich aber wenigstens um helle Farben, setzte auf eine dunkelgraue Hose und ein graues Hemd. Schropp fiel da mit seinen recht knalligen Farben schon mehr auf.

Kritik auch wieder mal für Kiwis Look

Auch das Outfit von Andrea Kiewel fiel auf. Die 58-Jährige trug eine weiße Bluse mit einem weißen Tüllrock. Bei den Nutzerinnen und Nutzern auf Twitter sorgte dieser Look für einige spöttische Kommentare. So wurde Kiwis Outfit zum Beispiel mit einem früheren Kleid der Sängerin Björk verglichen, die einen Schwan als Dress trug. Andere verglichen die Kombination aus Rock und Bluse mit einem weißen Edding.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Immerhin kam Kiwi aber in Weiß, im Gegensatz zu Jochen Schropp. Stylistin Astrid Rudolph, die im "Fernsehgarten" einige Weiß-Looks vorstellte, erklärte dann auch noch einmal, wie wichtig es sei, sich an die Kleiderordnung zu halten.

"Einen Dresscode zu ignorieren, finde ich nicht schön", erklärte sie Kiwi auf Nachfrage. "Kleidung hat auch etwas mit Achtung zu tun und wenn sich das jemand wünscht, dann sollte man das auch respektieren." Das hatte gesessen.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "ZDF-Ferneshgarten" vom 16. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website