t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

ProSieben | "The Masked Singer": Juror Álvaro Soler geht – Ersatz bekannt


"The Masked Singer" verliert mitten in der Staffel einen Star

Von t-online, sow

03.12.2023Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer": Ruth Moschner mit ihrem Jurykollegen Álvaro Soler.Vergrößern des Bildes"The Masked Singer": Ruth Moschner mit ihrem Jurykollegen Álvaro Soler. (Quelle: ProSieben/Willi Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das gab es noch nie: Mitten in der laufenden Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" wird ein Juror ausgetauscht. Der Sender hüllt sich in Schweigen.

Er wurde erst vor drei Wochen als neuer, fester Juror im Rateteam von "The Masked Singer" vorgestellt: Álvaro Soler. Der spanisch-deutsche Popsänger übernahm in der laufenden Staffel den festen Rateplatz von Rea Garvey und war seitdem an der Seite von Ruth Moschner und wechselnden Gastjuroren zu sehen.

Umso überraschender nun die Ankündigung, dass der 32-Jährige seinen Job wieder aufgebe. In der dritten Liveshow am Samstag verkündete Soler das selbst. Kurz nach der Demaskierung des dritten Promis sagte er, dies sei sein letzter Einsatz für die Show. Somit wird erstmals in der deutschen Geschichte der ProSieben-Sendung während einer Staffel ein fester Juror gewechselt.

Am vergangenen Dienstagabend war in der zweiten Ausgabe der Show davon noch keine Rede. Wieso Soler nun in den letzten drei Shows dieser Staffel nicht mehr dabei ist, wurde nicht bekannt. Sowohl der Sänger als auch der Sender hüllen sich in Schweigen, Soler selbst wollte sich bald auf Social Media zu den Hintergründen äußern, verrät er lediglich. Nun wird über private Gründe für das kurzfristige Aus spekuliert.

"Es war die beste Entscheidung meines Lebens"

Hat seine Frau Melanie Kroll etwas damit zu tun oder gar die Familienplanung des Ehepaares? Erst vor einem halben Jahren haben die beiden geheiratet. "Es war die beste Entscheidung meines Lebens", verriet er kürzlich in einem Interview mit dem "Berliner Kurier".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Indes ist bereits bekannt, wer Álvaro Soler ersetzen wird. Wie ProSieben bekannt gab, rätselt ab der kommenden Show, die am nächsten Wochenende läuft, Rick Kavanian mit. Der Comedian war schon zweimal in der Show zu sehen – in verschiedenen Rollen. 2022 schaffte er es als Roboter Rosty bis ins Finale der Show, in diesem Frühjahr feierte er sein Debüt als Rategast.

"Ich glaube zu erkennen, wann die Kolleginnen und Kollegen unter der Maske stimmliche Probleme oder Konditionsprobleme haben, wenn es zu heiß wird. Wenn jemand leidet, die Luft ausgeht, zu schnell, zu langsam oder zu hektisch singt. Diesen Stress spüre ich sofort körperlich, sogar über den Bildschirm. Aber fürs Raten hilft das gar nichts", sagt Kavanian im ProSieben-Interview.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website