t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Anna Ermakova: So kam ihr Auftritt bei Florian Silbereisen an


"Muss nicht unbedingt sein"
Premiere bei Silbereisen: So kam der Auftritt von Anna Ermakova an

Von t-online, rix

13.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Anna Ermakova: Das Model singt jetzt auch.Vergrößern des BildesAnna Ermakova: Das Model singt jetzt auch. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend holte Florian Silbereisen wieder die Crème de la Crème der Schlagerbranche auf die Bühne – und zum ersten Mal auch Anna Ermakova.

Während seine "Traumschiff"-Kollegen mit dem ZDF-Liebesdampfer über die Weltmeere schippern, stand Florian Silbereisen erst noch einmal für die "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" auf der Bühne. Am Samstagabend begrüßte der Moderator vor 10.000 Fans in Berlin vor Ort und Millionen Zuschauern vor den Bildschirmen die Elite der Schlagerbranche.

Stars wie Helene Fischer und Andrea Berg wurden erwartet. Doch in der Ausgabe am Samstagabend feierte auch eine Künstlerin ihre Premiere als Sängerin: Anna Ermakova. Normalerweise ist die Tochter von Boris Becker als Model und seit ihrem Sieg bei "Let's Dance" auch als Tänzerin bekannt. Nun begibt sich die 23-Jährige auf neues Terrain.

Anna Ermakova feiert Premiere

Bei den "Schlagerchampions" performte Anna Ermakova zum ersten Mal ihren Song "Behind Blue Eyes", ein Cover der britischen Rockband The Who. In einem rosafarbenen Satinkleid, dezentem Make-up und gewelltem Haar stand das Model auf der Bühne.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Was für eine unglaubliche Premiere", sagte Florian Silbereisen im Anschluss. "Es ist total unglaublich. Mein Herz rast", so Anna Ermakova, die kaum fassen konnte, dass sie gerade vor 10.000 Menschen gesungen hat. "Dieser Auftritt war sehr, sehr wichtig für mich."

"Tanzen ja, singen nein!"

Dieser Auftritt sorgte jedoch nicht überall für Begeisterung. Auf X (ehemals Twitter) kritisieren die Zuschauer vor den Bildschirmen die Performance der 23-Jährigen. "Tanzen ja, singen nein!", zieht ein User sein Fazit. "Erinnert mich stimmlich gerade an Paul Janke beim 'Turmspringen' 2023", kommentiert ein anderer.

"Singen sollte sie lassen, ich finde das wirklich schrecklich", schreibt noch jemand. Ebenfalls zu lesen: "Will jetzt gar nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber bei mir kommen null Emotionen an." Auch diese Kommentare sind auf X zu finden: "Das Stimmchen ist ein bisschen dünn. Muss nicht unbedingt sein" und "Anna zerstört gerade eines meiner Lieblingslieder!"

"Die Stimme passt gar nicht zu Frau Ermakova"

Vor allem ihr Gesang scheint die Zuschauer zu irritieren. "Jetzt ist die Stimme völlig anders", schreibt ein Nutzer. "Genau genommen hat Anna Ermakova nicht gesungen. Ihre echte Stimme klingt auch ganz anders", findet auch ein anderer. Noch jemand kommentiert: "Die Stimme passt gar nicht zu Frau Ermakova."

Auf Instagram hingegen wird ihr neuer Coversong gefeiert. Auch viele "Let's Dance"-Stars gratulieren Anna Ermakova zu ihrem Lied. So schrieb Jurorin Motsi Mabuse zum Beispiel "Oh, wow!". "So unfassbar schön, Anna!", lobte sie ein anderer Nutzer.

Verwendete Quellen
  • ARD: "Schlagerchampions" vom 13. Januar 2024
  • twitter.com: Hashtag #Schlagerchampions
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website