t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Die Rosenheim-Cops" ohne Miriam Stockl – Marisa Burger fehlt bis Herbst


"Die Rosenheim-Cops"
Marisa Burger fehlt bis zum Ende der neuen Staffel

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Marisa Burger: Sie spielt seit vielen Jahren bei den "Rosenheim-Cops" mit.Vergrößern des BildesMarisa Burger: Sie spielt seit vielen Jahren bei den "Rosenheim-Cops" mit. (Quelle: IMAGO / Fotostand)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über 20 Jahren ist sie in der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" zu sehen. Jetzt nimmt Marisa Burgers Figur eine kleine Auszeit – und bekommt eine Vertretung.

Schauspielerin Marisa Burger ist ab Mitte Februar in einigen Folgen der aktuellen Staffel von "Die Rosenheim-Cops" nicht mit dabei. Am 20. Februar ist sie in der Episode "Der Makler vom See" noch zu sehen, dann aber legt ihre Figur, die Polizeisekretärin Miriam Stockl, eine Pause ein, die die Darstellerin selbst wohl schon vor einiger Zeit, während der Dreharbeiten, genommen hat. Ab dem 27. Februar fehlt "die Stockl". Vertreten wird sie von Younes Tissinte als Dominik Meis.

Zu seinem ersten Auftritt heißt es in der Beschreibung der Folge "Eine Nacht im Wald": "Während die Kommissare an der Lösung des Falls arbeiten, tritt die Urlaubsvertretung für Frau Stockl ihren Dienst an: Dominik Meis. Er setzt voll auf Digitalisierung, womit er sich im Kommissariat nicht nur Freunde macht."

Sie fehlt für den Rest der Staffel

Auch am 5. März in der Episode "Eine geniale Idee" sowie am 12. März in "Ach wie schön ist Kalifornien" wird "die Stockl" von Dominik Meis vertreten. Am 19. März läuft dann mit "Der Schlüssel zur Lösung" die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Die Rosenheim-Cops". Eine Rückkehr von Marisa Burger alias Miriam Stockl gibt es auch hier nicht. Fans bekommen weiterhin ihren Vertreter zu sehen. Zum Start der neuen Staffel im Herbst wird Marisa Burger dann aber wieder dabei sein, wie t-online bereits erfahren hat.

Marisa Burger sprach schon mehrfach darüber, dass sie sich mehr Frauen über 40 im Fernsehen wünsche. Im November 2023 sagte sie diesbezüglich zu t-online: "Es ist noch immer eine große Baustelle und ein Feld, in dem viel passieren sollte." Das große Problem, das sie sieht: "Viele Entscheider sind leider noch immer mit einem Frauenbild geimpft, dass 20- bis 30-Jährige schön und knackig sind und Frauen ab 40 als welkes Gemüse zählen."

Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview mit Marisa Burger
  • ZDF-Pressebereich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website