t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

ARD: "Tierärztin Dr. Mertens" bekommt doch eine neue Staffel


Planänderung für ARD-Serie
"Tierärztin Dr. Mertens" bekommt doch eine neue Staffel

Von t-online, rix

27.02.2024Lesedauer: 2 Min.
"Tierärztin Dr. Mertens": Die Dreharbeiten beginnen im Mai.Vergrößern des Bildes"Tierärztin Dr. Mertens": Die Dreharbeiten beginnen im Mai. (Quelle: ARD/Steffen Junghans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange war nicht klar, ob es neue Folgen von "Tierärztin Dr. Mertens" geben wird. Nun steht fest: Der Sender plant eine neunte Staffel.

2002 lief "Tierärztin Dr. Mertens" zum ersten Mal im Fernsehen. Vier Jahre später bekam der Film eine Serie und begeistert seitdem Millionen von Menschen vor den Bildschirmen. Seit der ersten Folge in der Hauptrolle: Elisabeth Lanz. Sie spielt die Figur der Tierärztin Dr. Susanne Mertens. Neben Elisabeth Lanz stehen auch Stars wie Thorsten Wolf, Gunter Schoß und Ursela Monn von Anfang an für die Serie vor der Kamera.

Mittlerweile gibt es bereits acht Staffeln von "Tierärztin Dr. Mertens", eine neunte ist nun in Planung. Dabei sollte eigentlich nach Staffel sieben Schluss sein. Doch aufgrund der guten Einschaltquoten hatte sich die ARD noch einmal umentschieden. Etwa vier Millionen Menschen schalten ein, wenn "Tierärztin Dr. Mertens" im Fernsehen läuft.

Schon damals Grund genug, um eine weitere Staffel nachzulegen. So zeigte Das Erste 2023 doch noch einmal 13 Episoden der Serie. Im Juli lief das Finale. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest, ob "Tierärztin Dr. Mertens" weitergehen wird oder mit der finalen Episode für immer endet.

Dreharbeiten zur neunten Staffel starten im Mai

Doch jetzt, sieben Monate später, hat der MDR der "Freien Presse" bestätigt, dass es eine neunte Staffel geben wird – mit 13 weiteren Folgen. Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden, die im Leipziger Zoo stattfinden, beginnen laut der Zeitung bereits im Mai dieses Jahres und sollen bis in den Spätherbst gehen.

Somit wird die neue Staffel vermutlich erst im kommenden Jahr zu sehen sein. Normalerweise läuft "Tierärztin Dr. Mertens" dienstags um 20.15 Uhr im Ersten. Aktuell zeigt der Sender auf diesem Sendeplatz die neue Serie "Die Notärztin" mit Sabrina Amali in der Hauptrolle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website