t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben äußern sich zu ihrem RTL-Aus


Live bei "RTL aktuell"
Kloeppel und von der Groeben äußern sich zu ihrem Abschied

Von t-online, rix

12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben: Mehr als 30 Jahre moderierten sie zusammen "RTL aktuell".Vergrößern des BildesPeter Kloeppel und Ulrike von der Groeben: Mehr als 30 Jahre moderierten sie zusammen "RTL aktuell". (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehr als 30 Jahren hören Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben auf. In ihrer jüngsten "RTL aktuell"-Ausgabe informierten sie die Zuschauer.

Um 18 Uhr vermeldete der "Stern", dass Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben nach mehr als 30 Jahren "RTL aktuell" verlassen werden. Nicht einmal eine Stunde später flimmerten beide mit der Nachrichtensendung über die Bildschirme.

Pünktlich um 18.45 Uhr begrüßten der 65-Jährige und die ein Jahr ältere Sportmoderatorin die Zuschauer vor den Bildschirmen. Er entschied sich für einen dunklen Anzug, kombinierte dazu eine rote Krawatte. Auch sie wählte einen Hosenanzug, unter dem Blazer trug sie ein pinkfarbenes Shirt.

"Es ist 18.45 Uhr. Hier sind die Nachrichten bei RTL und Sport gibt es natürlich auch heute wieder in der Sendung mit Ulrike von der Groeben", sagte Peter Kloeppel gleich zu Beginn der jüngsten Ausgabe. Zum überraschenden Moderations-Aus schwieg er zunächst. Stattdessen ging es weiter mit Themen wie "Neonazis im Bundestag" und der "schweren Fahndungspanne" bei der Festnahme der RAF-Terroristin Daniela Klette.

"Der Abschied fällt noch nicht so schnell"

Erst kurz vor dem Ende der Sendung äußerten sich Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben gemeinsam zu ihrem anstehenden Abschied. "Und falls Sie es heute irgendwie mitbekommen haben, dass Peter und ich 'RTL aktuell' verlassen werden: Das stimmt! Aber erst im August", erklärte die 66-Jährige den Zuschauern.

Ihr Kollege ergänzte: "Genau. Bis dahin haben Sie uns noch ein bisschen. Morgen sind wir wieder für Sie da." Zudem fügte Peter Kloeppel hinzu: "Der Abschied fällt noch nicht so schnell." Ulrike von der Groeben sieht ihn allerdings schon näher rücken: "Kommt noch, Peter. Kommt noch." Dann endete die Ausgabe und das Programm ging mit "Alles was zählt" weiter.

Bis Ende August bleiben Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben den Zuschauern noch erhalten. Der Moderator will sich danach anderen Dingen widmen und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, erklärte er dem "Stern". Seine Frau und seine Tochter wohnen in Amerika.

Warum jedoch seine Kollegin "RTL aktuell" verlässt, ist nicht bekannt. Mehr als 30 Jahre standen die beiden gemeinsam für die Nachrichtensendung vor der Kamera. Nun geht eine Ära zu Ende.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website