t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Programmänderung im ZDF: Dieses Format fällt heute aus – das ist der Grund


Was stattdessen läuft
Programmänderung im ZDF: Dieses Format fällt heute aus

Von t-online, rix, CE

20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0379897667Vergrößern des BildesARD und ZDF: Es gibt Programmänderungen. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD und das ZDF haben ein festes TV-Programm. Doch heute, am 20. März 2024, kommt es zu Änderungen. Das ist der Grund.

Millionen von Menschen locken die ARD und das ZDF täglich vor die Bildschirme. Seit Jahren haben die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ihr festes TV-Programm. So setzt das Erste nachmittags gerne auf "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Im Zweiten hingegen bekommen die Zuschauer "Die Küchenschlacht" und "Bares für Rares" geboten.

Auch am Abend zeigen die Sender meist das, was die Zuschauer erwarten. Sonntags läuft in der ARD regelmäßig ein neuer "Tatort", hin und wieder mal ein "Polizeiruf". Im ZDF kommen Krimifans dann am Samstag auf ihre Kosten. Zudem setzt der Mainzer Sender donnerstags gerne auf seine Heimat-Serien wie "Der Bergdoktor" oder "Die Bergretter".

Doch nicht immer läuft alles perfekt nach Plan. Hin und wieder müssen die Sender kurzfristig ihren Ablauf ändern. Auch das Programm am 20. März 2024 ist anders als sonst. Dieses Mal betrifft es das ZDF.

Diese Sendungen fallen aus

  • 13.00 Uhr: "ARD-Mittagsmagazin" (verkürzt)
  • 14.00 Uhr: "heute – in Deutschland"

Am Mittwoch wird im ZDF das "Mittagsmagazin" verkürzt gezeigt. Das Format endet nicht erst um 14 Uhr, sondern bereits um 13 Uhr. Die zweite Stunde der Sendungen können sich die Zuschauer jedoch in der ARD anschauen. Auch auf "heute – in Deutschland" muss das Publikum verzichten.

Das läuft stattdessen

  • 13.00 Uhr: "Heute im Parlament – Regierungserklärung zum EU-Gipfel"

Der Grund für diese Änderung: Der Sender zeigt am Mittwoch die Regierungserklärung zum EU-Gipfel. Das ZDF ändert deshalb sein Programm und überträgt live ab 13 Uhr aus dem Parlament die knapp 30-minütige Erklärung und die anschließende Debatte bis 14.15 Uhr.

Ab 14.15 Uhr zeigt der Sender dann wieder das gewohnte Programm. Weiter geht es dann für die Zuschauer mit "Die Küchenschlacht" und "Bares für Rares". In der ARD gibt es am 20. März 2024 keine Änderungen. Dort sind nach wie vor beliebte Formate wie "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website