t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Beatrice Egli Show" verliert Zuschauer nach Senderwechsel


Schlager bei SWR und Co.
"Beatrice Egli Show" verliert nach Senderwechsel Zuschauer

Von t-online, meh

Aktualisiert am 08.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Beatrice Egli: Die Schlagersängerin hat seit 2022 ihre eigene Show.Vergrößern des BildesBeatrice Egli: Die Schlagersängerin hat seit 2022 ihre eigene Show. (Quelle: IMAGO / mix1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende war Beatrice Egli mit ihrer Schlagershow in den dritten Programmen zu sehen, nicht wie zuletzt im Ersten. Ein Wechsel mit Konsequenzen.

Seit 2022 moderiert Beatrice Egli ihre eigene Show. Das Format kam beim Publikum so gut an, dass die Sendung im vergangenen Jahr erstmals in der ARD lief. Fortan begrüßte die Schlagersängerin zur besten Sendezeit am Samstagabend namhafte Stars wie Howard Carpendale, Maite Kelly oder Sasha. Die letzte Ausgabe sahen mehr als drei Millionen Zuschauer.

Daher freuten sich viele Fans, als bekannt gegeben wurde, dass am 6. April eine neue Folge der "Beatrice Egli Show" im Fernsehen gezeigt wird – allerdings nicht wie zuletzt im Ersten. Es stünden keine freien Sendeplätze im Ersten zur Verfügung, erläuterte SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler bei "dwdl.de". Daher wurde die Show ins Programm von NDR, MDR und SWR umgezogen – mit Folgen für die Einschaltquote.

Weniger Zuschauer

Am Samstag lief die neue und insgesamt fünfte Ausgabe der "Beatrice Egli Show". Mit Semino Rossi, Ben Zucker und Marianne Rosenberg versammelte die Musikerin wieder hochkarätige Gäste auf ihrer Bühne – doch drei Millionen wurden diesmal nicht erreicht.

Bundesweit verfolgten dieses Mal 1,96 Millionen Menschen die "Beatrice Egli Show" – rund eine Million weniger als bei der letzten Ausgabe des Schlagerformats. Dennoch war die Sendung zum Beispiel stärker als "The Masked Singer" im Gesamtmarkt. Wie eine Sendersprecherin des SWR t-online mitteilt, sei man "mit dem Ergebnis sehr zufrieden".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob der Zuschauerschwund ausschließlich durch den neuen Programmplatz verursacht wurde, bleibt ungeklärt. Denn die Sängerin trat gegen starke Konkurrenz an. Bei RTL lief die Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!", im Zweiten "Der Quiz-Champion".

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum ab drei Jahren sicherte sich laut "dwdl.de" hingegen das Erste mit "Lost in Fuseta": 4,75 Millionen Menschen entschieden sich zur Primetime demnach für den Krimi.

Bei den Fans von Beatrice Egli kam die neue Ausgabe ihres Schlagerspektakels zumindest gut an. "War echt mega. So tolle Persönlichkeiten, starke Songs und Beatrice hat super durch die Show geführt", "Es war eine tolle Show mit vielen neuen Künstlern bzw. Künstlerinnen, die man nicht so oft sieht" und "Die ganze Sendung war einfach genial", erntete die Gastgeberin Lob auf ihrem Instagram-Kanal.

Transparenzhinweis: In einer früheren Version dieses Artikels war von anderen Zuschauerwerten die Rede. Diese bezogen sich auf die Zahlen aus den jeweiligen Bundesländern. Nach einem Hinweis des SWR wurde der Artikel auf die bundesweit korrekte Angabe korrigiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website