t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

WDR-Panne: Leeres TV-Studio statt Live-Sendung – aus diesem Grund


Panne im TV
WDR zeigt leeres Studio statt Livesendung

Von t-online, amoh

10.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Der WDR (Westdeutscher Rundfunk): Am Mittwoch kam es zu einer Panne.Vergrößern des BildesDer WDR (Westdeutscher Rundfunk): Am Mittwoch kam es zu einer Panne. (Quelle: Oliver Berg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte am Mittwoch um 16 Uhr "WDR aktuell" laufen. Stattdessen bekamen Zuschauer ein leeres Studio zu sehen.

Jede Woche wird montags bis freitags dreimal täglich das Informationsmagazin "WDR aktuell" ausgestrahlt – einmal von 12.45 bis 13.00 Uhr, von 16.00 bis 16.15 Uhr und von 21.45 bis 22.00 Uhr. Am Mittwoch wartete das WDR-Publikum jedoch vergeblich auf die Sendung.

15 Minuten lang wurde lediglich ein leeres Studio gefilmt. Der Grund: Kurz vor der Sendung hatte es einen Feueralarm gegeben, das teilte der WDR selbst mit. "Daraufhin musste das gesamte Sendeteam zügig das Studio verlassen und in ein anderes Gebäude umziehen", heißt es in einem Statement auf der Seite des Senders. Mit einer 15-minütigen Verspätung wurde dann nicht wie gewohnt aus der Rechtsschule, sondern aus den Kölner WDR-Arkaden gesendet.

Entwarnung gab es schließlich um 16.22 Uhr. Wie es zu der Situation kommen konnte, ist bislang noch unklar. "Was genau den Alarm auslöste, muss noch geklärt werden", teilte der WDR abschließend mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website