t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Sophia Thomalla moderiert für RTL "Splash! Das Promi-Pool-Quiz"


40 Promis sind dabei
Neuer TV-Job für Sophia Thomalla – RTL holt sie in die Primetime

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 14.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Sophia Thomalla: Sie ist als Moderatorin erfolgreich.Vergrößern des BildesSophia Thomalla: Sie ist als Moderatorin erfolgreich. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Are You the One?" hat sie sich als Moderatorin etabliert. Nun wird Sophia Thomalla durch eine weitere Show führen – zur besten Sendezeit.

Ihre Mutter Simone Thomalla ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Schon als Teenager begleitete Sophia Thomalla sie auf den roten Teppich, posierte neben ihr für die Fotografen. Später stand die heute 34-Jährige selbst als Model und für TV-Serien wie "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

Mittlerweile hat sich Sophia Thomalla auch als Moderatorin einen Namen gemacht. So führt sie seit 2021 durch die Kuppelshows "Are You the One?", die auf dem Streamingdienst RTL+ ausgestrahlt wird. Nun holt der Sender die Freundin von Tennisstar Alexander Zverev zurück ins lineare Fernsehen – und zwar in die Primetime.

Wie RTL im Zuge der "Screenforce Days", bei denen die TV-Sender ihre geplanten Programme vorstellen, mitteilte, wird Sophia Thomalla zwei Ausgaben der Sendung "Splash! Das Promi-Pool-Quiz" moderieren. Die Ausgaben laufen am 17. und 24. Juli jeweils um 20.15 Uhr.

Bruce Darnell, Evelyn Burdecki und Ralf Möller sind dabei

"Insgesamt treten 40 Prominente in acht Teams zu einem feucht-fröhlichen Wissensbattle an, bei dem echter Teamgeist, Schwarmintelligenz und keine Angst vor dem Sturz ins Wasser gefragt sind", heißt es. Wer eine Antwort nicht weiß, wird nämlich mithilfe eines großen Balls in einen Pool katapultiert. Das Team, bei dem mindestens ein Promi trocken bleibt, hat am Ende die Chance auf ein Preisgeld von 25.000 Euro.

Welche Promis an dem Wasserspaß teilnehmen, ist noch nicht bekannt. Im Trailer für das RTL-Sommerprogramm kann man aber schon mal einen Blick auf wenigstens drei Stars erhaschen: Demnach stellen sich unter anderem Bruce Darnell, Evelyn Burdecki und Ralf Möller der Herausforderung – und werden ordentlich nass.

Wassershows scheinen sich aktuell bei den Sender-Verantwortlichen großer Beliebtheit zu erfreuen. Erst im Mai fanden die "RTL Wasserspiele" statt, im Januar stürzten sich Prominente beim "RTL Turmspringen" ins kühle Nass. "Splash! Das Promi-Pool-Quiz" basiert auf dem niederländischen Format "The Quiz with the Balls", das im vergangenen Jahr an den Start ging.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website