t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF: Zuschauer stören "Fernsehgarten" – Andrea Kiewel greift ein


"Männer, bleibt im Slip!"
Zuschauer stören "Fernsehgarten" – Andrea Kiewel greift ein

Von t-online, rix

07.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: IMAGO)
Auf WhatsApp teilen

Etwa 600 Menschen können den "ZDF-Fernsehgarten" live vom Mainzer Lerchenberg verfolgen. Doch nicht alle halten sich dabei an die Regeln.

Am Sonntag wurde es im "Fernsehgarten" romantisch. In der ZDF-Show drehte sich alles um die Liebe und Hochzeiten. Neben Schlagerstars wie Marina Marx, Claudia Jung und Johnny Logan war auch Frank Matthée zu Gast. Der 56-Jährige ist Deutschlands bekanntester Weddingplaner. Er hatte vor 20 Jahren die Hochzeit von Sarah Connor und Marc Terenzi organisiert.

Im "ZDF-Fernsehgarten" hatte er am Sonntagmittag jedoch eine andere Funktion. Frank Matthée war für die Brautpaar-Spiele zuständig. In der Ausgabe vom 7. Juli hatten drei Pärchen teilgenommen, die in mehreren Spielen gegeneinander antreten mussten. Das Siegerpaar bekam die Flitterwochen geschenkt.

Insgesamt standen drei Spiele auf dem Programm. Kurz vor Schluss folgte das große Finale: das Grissini-Labyrinth. Die zwei letzten Pärchen mussten die italienische Brotstange mit dem Mund durch ein Labyrinth aus Plexiglas führen.

"Habt ihr einen Clown gefrühstückt?"

Noch während Frank Matthée die Spielregeln erklärte, war zu sehen, wie die Zuschauer in der ersten Reihe nicht mehr auf die Bühne schauten, sondern sich nach links umdrehten. Was sich dort abspielte, war für die Zuschauer vor den Bildschirmen nicht zu erkennen. Kurz darauf sprach Andrea Kiewel die Störenfriede im Publikum an. "Ich höre hier schon aufgeregtes Kichern und Kreischen. Männer, bleibt im Slip! Es ist alles gut."

Nicht einmal drei Minuten später musste die Gastgeberin erneut auf die lauten Zuschauer im "ZDF-Fernsehgarten" zugehen. "Männer, was ist mit euch eigentlich los? Habt ihr einen Clown gefrühstückt?" Eine Antwort war nicht zu hören. Die Moderatorin kehrte zum Spiel zurück. Die Sendung konnte ohne weitere Probleme fortgeführt werden.

Produktionsabläufe dürfen nicht gestört werden

Wer am "ZDF-Fernsehgarten" live teilnehmen möchte, muss sich an Regeln halten. So ist es zum Beispiel nicht gestattet, "alkoholische Getränke, Flaschen, gefährliche/spitze Gegenstände, eigene Sitzgelegenheiten" mitzubringen. In einem Merkblatt des Senders steht auch, dass die Produktionsabläufe nicht gestört werden dürften. "So muss diese Person damit rechnen, dass ihr der Zutritt auf das Gelände verwiesen wird", heißt es weiter.

Kommende Woche erwartet die Zuschauer dann die beliebte Mallorca-Party. Ballermann-Stars wie Mickie Krause, Julian Sommer, Lorenz Büffel, Markus Becker, Anna-Maria Zimmermann und Isi Glück werden erwartet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website