t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Chuck Norris: Actionstar ist jetzt ein echter Texas Ranger


TV
Actionstar Chuck Norris ist jetzt ein echter Texas Ranger

dapd, dapd/sgü

Aktualisiert am 03.12.2010Lesedauer: 1 Min.
Actionstar Chuck Norris wurde zum Ehrenmitglied der Texas Rangers ernannt.Vergrößern des BildesActionstar Chuck Norris wurde zum Ehrenmitglied der Texas Rangers ernannt. (Quelle: ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Fans lieben ihn als Hauptdarsteller der US-Serie "Walker, Texas Ranger". Jetzt ist Chuck Norris auch im wahren Leben ein Ranger: Der Gouverneur von Texas, Rick Perry, ernannte ihn am Donnerstag zum Ehrenmitglied der sogenannten Texas Rangers, einer Eliteeinheit der Polizei in dem US-Staat. Bei der Verleihung des Titels in einem Vorort der Stadt Dallas bedankte sich Perry bei Norris dafür, dass dieser durch seine Rolle in der Actionserie den echten Texas Rangers zu neuer Aufmerksamkeit verholfen habe.

Der Ranger, den Norris knapp zehn Jahre lang in der Serie "Walker, Texas Ranger" verkörperte, sei "in jeder Hinsicht achtsam, sorgfältig und ehrenwert" gewesen, sagte Perry. Die Actionserie sei "ein unglaublicher Lauf" gewesen, sagte der 70-jährige Norris. Er würde nichts daran ändern.

Durchbruch mit Bruce Lee

Chuck Norris war sechs Jahre lang Karateweltmeister und begründete 1990 sogar seine eigene Kampfkunst. Seinen Durchbruch feierte er 1972 als Bösewicht in dem Bruce Lee-Film "Die Todeskralle schlägt wieder zu", in dessen Finale er mit Bruce Lee höchstpersönlich kämpft. In seinen Filmen verkörperte Norris stets den wortkargen Actionhelden, der ganze Horden aufs Kreuz legt - und dabei saucoole Sprüche von sich gibt. Die besten 50 finden Sie in unserer Klick-Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website