t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Alles was zählt": Dennis Grabosch stirbt den Serientod


TV
"Alles was zählt": Tragischer Serientod auf dem Eis

CK

Aktualisiert am 15.09.2011Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

"Alles was zählt"-Fans sollten am Donnerstagabend Taschentücher parat halten. Denn dann stirbt Dennis Grabosch alias Roman Wild den Serientod - und beendet eines der erfolgreichsten und anrührendsten Kapitel der RTL-Soap. Fünf Jahre lang verkörperte der Schauspieler die Rolle des homosexuellen Eisläufers Roman und wurde mit seinem Serienfreund Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) zum Kultpaar. Von Neuseeland bis Kanada, von Holland bis Japan: Dank des Internets eroberte das Schwulenpärchen die Herzen von Zuschauern auf der ganzen Welt. Und die Liebe der beiden währt bis zum Serientod: Roman stirbt in den Armen seines Freundes.

Wirklich überraschend kommt Romans Tod für eingefleischte Fans zwar nicht: In der Serie leidet der Eisläufer bereits seit einiger Zeit an einem Gehirntumor und weiß, dass er bald sterben muss. Doch in Folge 1.267 scheint es ihm zunächst so gut wie schon lange nicht mehr zu gehen. Er plant einen Ausflug mit seinem Bruder Florian (Michael N. Kühl) und absolviert in der Eishalle eine grandiose Kür. Dann aber bricht er plötzlich zusammen und stirbt in den Armen des herbeigeeilten Deniz.

"Es ist gut, dass Roman gestorben ist"

So traurig Romans Tod für Serienfreund Deniz und auch für die AWZ-Fans ist, so zufrieden ist Darsteller Dennis Grabosch mit dieser Art des Ausstiegs aus der Serie: "Es ist gut, dass Roman gestorben ist", sagte der 33-Jährige laut RTL. "Dann gibt es kein Zurück." Zudem ergebe der Tod einen "sehr schönen Bogen" für seine Serienfigur: "Roman stirbt auf dem Eis, weil er hauptsächlich Eisläufer war."

Bald gemeinsam mit Ex-AWZ-Kollegen vor der Kamera?

Ein kleiner Trost bleibt Graboschs Fans übrigens: Der Tod auf dem Eis ist nicht sein letzter Auftritt bei "Alles was zählt". Denn in Rückblenden und Abschiedsbotschaften an seine Freunde wird Roman noch bis zum 1. November immer mal wieder zu sehen sein. Es ist also ein Abschied auf Raten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website