t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Dieter Thomas Heck kritisiert deutsche TV-Kultur und Thomas Gottschalk


TV
Dieter Thomas Heck kritisiert deutsche TV-Kultur und Thomas Gottschalk

t-online, LS

04.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Dieter Thomas HeckVergrößern des BildesDieter Thomas Heck (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleichförmige Moderatoren, öde Show-Konzepte - im Interview mit dem Magazin "GQ" lässt TV-Urgestein Dieter Thomas Heck kein gutes Haar an der deutschen Fernsehkultur. Besonders dass Thomas Gottschalk jetzt neben Dieter Bohlen in der "Supertalent"-Jury sitzt und seiner alten Sendung "Wetten, dass…?" Konkurrenz macht, findet der 74-Jährige nicht in Ordnung: "Die feine englische Art ist das nicht."

"Ich begreife das ohnehin nicht", so der frühere ZDF-Hitparaden-Moderator weiter, "die beiden waren ja nie beste Freunde, aber kaum sehen sie das Geld, sind sie plötzlich ganz dicke und machen das." Gottschalks Rechtfertigung, er sei ein Clown von Beruf und brauche den Auftritt, stößt bei Heck auf wenig Verständnis: "Dann soll er zu Hause vor seiner Frau auftreten. Ich habe mich entschieden, nach 41 Jahren muss man sagen können: Danke, das war’s."

Über Einfallslosigkeit entsetzt

Über die Moderatoren im deutschen Fernsehen kann Dieter Thomas Heck auch kaum Gutes sagen: "Die Moderatoren sind heute gleichförmig. Ich bin entsetzt, wie wenig Einfallsreichtum vorhanden ist." Lediglich Markus Lanz und Jörg Pilawa seien eine Ausnahme.

Von den aktuellen TV-Unterhaltungsformaten gefallen dem 74-Jährigen die Quizsendungen am wenigsten. Deren Konzepte seien öde, in allen Sendungen fände dasselbe statt. "Pilawa, Hirschhausen - alle machen das Gleiche."

Doch auch den neuen Medien kann der Altmeister des Unterhaltungsfernsehens wenig abgewinnen: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gegoogelt. Meine Frau kann mit dem Gerät etwas umgehen. Ich frag sie manchmal, bitte google mir doch mal dieses und jenes. Das druckt sie mir dann aus", gesteht Dieter Thomas Heck.

Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website