t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Andreas Türck nach acht Jahren zurück im TV


TV
Nach acht Jahren: TV-Comeback für Andreas Türck

dapd, dapd

Aktualisiert am 12.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Andreas Türck kehrt nach acht Jahren ins Fernsehen zurück.Vergrößern des BildesAndreas Türck kehrt nach acht Jahren ins Fernsehen zurück. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fernsehmoderator Andreas Türck kehrt nach acht Jahren auf den Bildschirm zurück. Der 44-Jährige moderiert künftig bei dem Münchner Sender Kabel eins das Wissenschaftsmagazin "Abenteuer Leben", wie Senderchef Karl König den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe sagte. König zeigte sich von Türcks Qualitäten überzeugt und betonte, beide Seiten seien der Ansicht, die Zeit sei reif für eine Rückkehr ins Fernsehen. Türck soll die sonntägliche Sendung ab Dezember vom bisherigen Moderator Christian Mürau übernehmen.

Türck hatte sich 2004 wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs vor Gericht verantworten müssen. Er wurde im Jahr darauf freigesprochen. Zwei Gutachter waren zu der Erkenntnis gekommen, dass die Aussagen der Klägerin nicht den tatsächlichen Ereignissen entsprachen. Dennoch zog sich der damals für ProSieben tätige Moderator vom Bildschirm zurück.

Türck zählte in den 90er Jahren zu den bekanntesten TV-Gesichtern. Seine damalige Talkshow "Andreas Türck" auf ProSieben (825 Folgen) schauten Millionen. Zuletzt arbeitete Türck nach Angaben der "Bild"-Zeitung hinter der Kamera: Er gründete 2010 in Hamburg eine Agentur für Internet-Fernsehen und produzierte verschiedene Webformate.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website