Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Günther Jauch versucht sich als Double von Queen Elizabeth


Günther Jauch versucht sich als Queen-Double

CK/nho

29.12.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Moderator Frank Plasberg (l.) und seine verkleideten Gäste Günther Jauch und Armin Rohde.
Moderator Frank Plasberg (l.) und seine verkleideten Gäste Günther Jauch und Armin Rohde. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKliniken im Norden sind insolventSymbolbild für einen TextBaerbock sitzt an Flughafen festSymbolbild für einen Text"Reichsbürger"-Razzia: Polizistin wegSymbolbild für einen TextZDF-Moderator Ruprecht Eser ist totSymbolbild für ein VideoBusenblitzer bei PokerturnierSymbolbild für einen TextTürkischer Lieferdienst kauft GorillasSymbolbild für einen TextLidl schränkt Silvesteraktion stark einSymbolbild für einen TextDas ist die "Mogelpackung des Monats"Symbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextVorsicht vor diesen TelefonnummernSymbolbild für einen TextTesla-Erweiterung: "Größte Katastrophe"Symbolbild für einen Watson TeaserWM: England-Star verlässt Team nach ZoffSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nanu, was hat Günther Jauch denn da an? Um ein Haar hätte man den beliebten TV-Moderator gar nicht erkannt! Statt gewohntem dunklen Anzug trägt Jauch plötzlich ein apricotfarbenes Damenkostüm mit Handtäschchen, Hut und Perücke. Für die ARD-Show "2012 - Das Quiz" schlüpft der 56-Jährige in das Outfit der britischen Queen. Zu sehen ist der skurrile Auftritt des TV-Stars am 29. Dezember um 20.15 Uhr.

Der "Wer wird Millionär?"-Moderator ist übrigens nicht der einzige Promi, der den Look von Queen Elizabeth II. übernimmt. Auch die Schauspieler Armin Rohde und Jan Josef Liefers sowie Werbe-Ikone Verona Pooth müssen in der Show in die Kleider der Königin schlüpfen. Denn sie müssen in Frank Plasbergs Sendung unter Beweis stellen, ob sie beim 60. Thronjubiläum eine ebenso gute Figur wie die Queen gemacht hätten.

Bereits zum fünften Mal moderiert Frank Plasberg die Show "2012 - Das Quiz". Genauso oft hat Günther Jauch, der im übrigen auch Produzent der Show ist, sein Glück als Kandidat versucht. Doch der erfahrene Fragensteller konnte die Quiz- und Spielshow noch nie für sich entscheiden.

Wer wird in diesem Jahr Quizkönig?

Erfolgreicher war dagegen Jan Josef Liefers, der auch in diesem Jahr wieder ein Kandidat ist. Der Schauspieler verließ 2009 und 2010 als Sieger das Studio. 2011 dagegen zog er gegen Oliver Pocher den Kürzeren. Ob er in diesem Jahr wieder an seine Erfolge anknüpfen kann? Oder landen die beiden Neulinge gleich an der Spitze? Entertainerin Verona Pooth und Schauspieler Armin Rohde versuchen in diesem Jahr zum ersten Mal ihr Glück. Zu Gast sind außerdem ARD-Moderator Kai Pflaume und Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel.

Positive Höhepunkte stehen im Vordergrund

"Originell und emotional" soll es laut Plasberg werden. Die positiven Höhepunkte des Jahres 2012 sollen dabei im Vordergrund stehen. Katastrophen wie ein Amoklauf als Thema spielen keine Rolle am familiären Samstagabend, da wäre "die Fallhöhe zu groß", sagt Plasberg.

So geht es beispielsweise um die Fußball-EM und Olympia, um den Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff, Putins Comeback im Kreml, Obamas Wiederwahl und Frankreichs neuen Präsidenten Hollande. Für jede richtige Antwort gibt es 500 Punkte, in mehreren Spielrunden wird der Sieger ermittelt. Die Punkte werden am Ende der Show in Euro umgerechnet und für einen guten Zweck gespendet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
MDR zeigt heute keine reguläre "Riverboat"-Folge
ARDElizabeth II.Frank PlasbergGünther JauchVerona Pooth
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website