t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

RTL II-Kochprofis in Österreich rausgeschmissen


TV
Eklat am Herd - RTL2-"Kochprofis" in Österreich rausgeschmissen

Von dpa
Aktualisiert am 19.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Die Köche Andreas Schweiger (links), Mike Süsser und Frank Oehler von der RTL II-Doku-Soap "Die Kochprofis".Vergrößern des BildesDie Köche Andreas Schweiger (links), Mike Süsser und Frank Oehler von der RTL II-Doku-Soap "Die Kochprofis". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Österreich verbrannten sich die "Kochprofis" ganz schön die Finger: Streitereien mit dem Restaurantbesitzer, der eigentlich von der Hilfe der Profiköche profitieren sollte, führten zu einem verfrühten Abgang der Fernsehköche. Doch was war der Auslöser dafür?

Erstmals mussten die Dreharbeiten von RTL2 wegen Streitereien vorzeitig abgebrochen werden, wie das Lokal "Curry & Fritz" auf Facebook bekanntgab. "Wir haben die Nase voll gehabt und sie einfach rausgeschmissen", sagte der Küchenchef Robér Assion der "Kleinen Zeitung". Das "Curry & Fritz" wollte sich aus rechtlichen Gründen auf dpa-Anfrage dazu nicht äußern.

"Es gab überhaupt keine Beratung"

Seit über einem Jahr versucht der Berliner Assion das Lokal in der Südsteiermark zu etablieren. Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger sollten dabei helfen. "Es gab überhaupt keine Beratung. Die wollten nur ihr Drehbuch durchziehen", sagte Assion der "Kleinen Zeitung". Zwei Köche hätten sich nicht einmal vorgestellt. Zum Eklat kam es bei der Ausrichtung der Speisekarte, denn die Currywurst wollte sich Assion nicht nehmen lassen.

Sendung wurde trotzdem gezeigt

Die Kochprofis mussten noch vor dem Schlussessen abreisen. Die Sendung wird trotzdem am 2. Mai ausgestrahlt, wie RTL2 bestätigte. Der Privatsender gab sich gelassen über den Abbruch der Dreharbeiten: "Die Kochprofis hatten den Eindruck, dass ihre Hilfe nicht angenommen wurde."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website