t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Promi-Dinner" - Mark Keller heuert Chefkoch an


TV
"Promi-Dinner" - Mark Keller heuert einen Chefkoch an

kbe

22.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mark Keller macht sich beim Promi-Dinner nicht die Finger schmutzig.Vergrößern des Bildes
Mark Keller macht sich beim Promi-Dinner nicht die Finger schmutzig. (Quelle: Vox)

Mark Keller hatte schon vor seinem Koch-Abend bei "Das perfekte Promi-Dinner" gewarnt, dass er kaum kochen könne. Um sich nicht zu blamieren, kam der Schauspieler auf eine ausgefuchste Idee: Er engagierte seinen Freund Hugo, der Chefkoch in einem Münchener Restaurant ist. "Du bist unsere Geheimwaffe", erklärte Keller und ließ sich beim Kochen ständig unter die Arme greifen. Allerdings schlug dieser Umstand den anderen Dinner-Teilnehmern gehörig auf den Magen.

"Ich sage mal so: Das ist Wettbewerbsverzerrung", stellte Moderatorin Ulla Kock am Brink fest. Zwar waren die Gäste absolut begeistert von dem Essen, doch die Tatsache, dass Keller nicht selbst kochte, sondern kochen ließ, war für sie ein No-Go. "Das hier ist ja nicht 'Chefkoch-Dinner', sondern 'Promi-Dinner'", erklärte RTL-Wetter-Moderator Christian Häckl.

Sohn Aaron musste Kellner spielen

Doch damit nicht genug: Der 47-jährige "Alarm für Cobra 11"-Darsteller machte sich nicht mal mehr die Mühe, das Essen selbst zu servieren. Sein Sohn Aaron musste als Kellner herhalten. Das gefiel Ulla Kock am Brink, Christian Häckl und Schauspielerin Barbara Wussow gar nicht. "Der Gastgeber war Gast bei sich selbst", sagte Kock am Brink etwas verwundert.

Kellers Mitstreiter bestraften dessen Unarten mit herbem Punktabzug. "Es schmeckte toll, es war schön angerichtet, es war alles wunderbar - aber der Mark hat es nicht gekocht", erklärte Barbara Wussow ihre Bewertung. Insgesamt bekam der Schauspieler gerade mal zwölf mickrige Punkte. Das "Promi-Dinner" gewann Wussow, die mit Frittatensuppe und Altwiener Tafelspitz die vollen 30 Punkte abräumte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website