t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Keiner will "Lafer! Lichter! Lecker!" am Freitagabend sehen


TV
Keiner will "Lafer! Lichter! Lecker!" am Freitagabend sehen

jho

04.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die TV-Köche Horst Lichter und Johann Lafer.Vergrößern des Bildes
Die TV-Köche Horst Lichter und Johann Lafer. (Quelle: imago/Future Image)

Normalerweise kochen und kalauern sich Johann Lafer und Horst Lichter samstagmittags im ZDF durch ihre Show "Lafer! Lichter! Lecker!". Doch nach dem Wegfall von "Lanz kocht" hatte das ZDF die Idee, auf diesem Sendeplatz innovative Formate aus den Digitalkanälen im Hauptprogramm zu testen. Die ersten Versuche gingen aber schief, und so setzt das ZDF jetzt wieder auf Altbewährtes - und sendet deshalb die Wiederholung der "Lafer! Lichter! Lecker!"-Samstagsfolge aus der Vorwoche nun am Freitagabend nach 23 Uhr. Die Quoten der ersten Ausgabe am 3. Mai lassen aber auf nichts Gutes hoffen: Die Sendung floppte auf ganzer Linie.

Gerade einmal 470.000 Zuschauer wollten "Lafer! Lichter! Lecker!" am Freitagabend sehen, berichtet das Medienmagazin "dwdl.de". Der Marktanteil liegt damit bei mickrigen 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern, die das ZDF ja eigentlich im Auge hatte, sieht es noch katastrophaler aus: Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil nur 1,9 Prozent.

Das Kulturmagazin Aspekte erzielte zuvor immerhin noch 980.000 Zuschauer beim Gesamtpublikum, die "heute show" lockte stolze 2,9 Millionen Menschen vor den Bildschirm. Es sieht also so aus, als würde auch das nächste Freitagabend-Experiment im ZDF daneben gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website